2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
VfL-Trainer Sven Hayer: Jetzt droht den Nagoldern wieder der Abstiegskampf Foto (Archiv): Eibner
VfL-Trainer Sven Hayer: Jetzt droht den Nagoldern wieder der Abstiegskampf Foto (Archiv): Eibner

Nagold rutscht Richtung Abstiegszone

Hayer-Elf muss gegen Neckarsulmer Sportunion eine 1:4-Heimniederlage hinnehmen

Am Samstagnachmittag war die Messe im Nagolder Reinhold-Fleckenstein nach einer guten Stunde Spielzeit gelesen: Das Spitzenteam der Neckarsulmer Sportunion lag mit 4:1 klar vorne - zugleich auch der Endstand. Damit rutschte der VfL Nagold weiter in Richtung Abstiegszone der Liga.

Neckarsulm hat hingegen mit dem Erfolg in der Fremde auch die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen, da der bisherige Spitzenreiter TSV Ilshofen sich eine heftige 2:5-Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten FC 07 Albstadt einfing.

Vor 150 Zuschauern in Nagold bestimmten die Gäste die erste Halbzeit und lagen nach Treffern von Ramazan Kandazoglu (16.) und Steven Neupert (28.) bereits mit 2:0 in Führung. Zwar schaffte die Nagolder Elf um Trainer Sven Hayer noch vor dem Halbzeitpfiff den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer durch Edmond Cakaj (38.) - aber nach Wiederanpfiff zerstreuten sich die Siegeshoffnungen in Windeseile.

Der Neckarsulmer Torjäger Martin Hess traf in der 56. Minute mit dem 3:1 zur Vorentscheidung und Marcel Gerstle machte nur acht Minuten später mit dem vierten Gästetor den Deckel drauf. Nach dieser Heimniederlage muss sich der VfL Nagold wieder nach unten orientieren.

Aufrufe: 031.10.2015, 17:06 Uhr
GäuboteAutor