2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Am Boden: Gegen Nagelberg (in orange) gab es für Pappenheim ein böses Erwachen. F: Hüseyin Palta
Am Boden: Gegen Nagelberg (in orange) gab es für Pappenheim ein böses Erwachen. F: Hüseyin Palta

Nagelberg schockt Pappenheim

1. Spieltag: VfL Treuchtlingen holt drei Punkte in Pollenfeld +++ Türk Gücü Eichstätt überrollt ESV Treuchtlingen +++ Wettelsheim II erster Derbysieger der Saison

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonauftakt gelang es dem Vorjahresdritten aus Nagelberg, den amtierenden Vizemeister TSG Pappenheim auf dessen Platz mit 4:1 abzufertigen. Noch fulminanter startete Eichstätt in die neue Spielzeit: Ein überdeutliches 7:1 bekam der ESV Treuchtlingen serviert. Der VfL Treuchtlingen hingegen kam in Pollenfeld zu einem knappen aber verdienten 3:2-Erfolg. Derweil siegte Wettelsheims Zweite bei Auernheim/Möhren im Treuchtlinger Ortsteilderby.

DJK Pollenfeld II - VfL Treuchtlingen 2:3 (1:2)

Schon in der 7. Minute ging die DJK Pollenfeld II durch Julius Schreiner mit 1:0 in Führung. Die Antwort des VfL Treuchtlingen kam in der 20. Mi­nute: Matthias Schübel konnte sich gegen die gegnerische Abwehr durch­setzen und netzte zum 1:1 ein. Nun kam der VfL immer besser in die Par­tie und erspielte sich mehrere Tor­chancen. Zehn Minuten nach dem Ausgleich flankte Mittelfeldspieler Moein Moghaddam in den Strafraum des Gegners und erzeugte somit eine unübersichtliche Situation. Diese Un­ordnung nutzte Schübel zum 1:2. In der zweiten Halbzeit folgte gleich das 1:3: Schübel köpfte zunächst an die Latte, den Abpraller setzte Philipp Gloeckl volley in die Maschen. Das Spiel blieb intensiv und spannend, weil die Pollenfelder durch Steffen Klauer noch auf 2:3 verkürzten. Ein weiteres Gegentor ließ der VfL aller­dings nicht mehr zu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Julius Schreiner (7.), 1:1 Matthias Schübel (20.), 1:2 Matthias Schübel (30.), 1:3 Philipp Glöckl (50.), 2:3 Steffen Klauer (70.)


TSG Pappenheim - FC Nagelberg 1:4 (0:2)

Böses Erwachen nach dem „Som­merschlaf“: Vorjahresvizemeister TSG Pappenheim kam gegen den letztjäh­rigen Dritten FC Nagelberg mit 1:4 unter die Räder und erlitt damit im Hinblick auf die eigenen Aufstiegsam­bitionen einen ordentlichen Dämpfer. Für den FCN um seinen neuen Trainer Hans-Peter Lang war es dagegen ein Saisoneinstand nach Maß. Mit zwei frühen Treffern von Peter Jahne (5.) und Michael Halbmeyer (10.) und einer 2:0-Führung stellten die Gäste die Weichen schnell auf Sieg und schockten zugleich die ambitionierten TSGler. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Pappenheim durch Veyis Geyik auf 1:2 verkürzen (60.), doch nur zwei Minuten später stellte Roberto Capo­bianco den alten Abstand zum 1:3 her. Den Sieg und das 1:4 machte dann schließlich Peter Jahne mit seinem zweiten Tor perfekt (85.).

Schiedsrichter: Friedrich Remberger - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Michael Halbmeyer (5.), 0:2 Michael Halbmeyer (10.), 1:2 Veyis Geyik (60.), 1:3 Roberto Capobianco (62.), 1:4 Peter Jahne (85.)


FC Türk Gücü Eichstätt - ESV Treuchtlingen 7:1

Mit großen Aufstellungssorgen star­tete der ESV Treuchtlingen in die Sai­son beim FC Türk Gücü Eichstätt. Die erste Chance hatten zwar die Treucht­linger, die durch einen Weitschuss von Ali Erdogan am Torhüter scheiterten, doch im Anschluss spielten nur noch die quirligen Gastgeber. Bis zur Pause zogen sie auf 5:0 davon. Gleich in der 50. Minute folgte das 6:0, ehe sich die ESVler besannen und besser ins Spiel kamen. Selman, Erdogan und Cvetko­vicz hätten verkürzen können. Besser machten es die Gastgeber mit ihrem 7:0. „Oldie“ Claus Meyer konnte in der 90. Minute wenigstens noch den Eh­rentreffer zum 7:1-Endstand erzielen. Für Türk Gücü waren Metin Durmish (3), Turan Akca, Sakir Dilaver, Aytac Mandaci und Furkan Mandaci erfolg­reich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Auernheim / Möhren - SV Wettelsheim II 1:4 (0:3)

Im Derby der Treuchtlinger Ortsteil­clubs war „der Drops schnell ge­lutscht“, wie man so schön sagt. Simon Hüttinger (8. und 11. Minute) sowie Simon Renner (10.) sorgten mit einem Blitzstart in die neue Saison und mit einer Wettelsheimer 3:0-Füh­rung für eine frühe Vorentscheidung. Die SG Auernheim/Möhren kam da­nach zwar besser ins Spiel, doch mehr als der Ehrentreffer durch Philip Len­der nach gut einer Stunde sollte dem Aufsteiger nicht gelingen. Für die Kreisliga-Reserve machte schließlich Kai Lackner in der Schlussminute den 4:1-Auftaktsieg perfekt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Hüttinger (8.), 0:2 Simon Renner (10.), 0:3 Simon Hüttinger (12.), 1:3 Philip Lender (65.), 1:4 Kai Lackner (90. Foulelfmeter)




SV Marienstein II - DJK Workerszell 4:2



SpVgg Wellheim-Konstein - FV Obereichstätt 3:1

Aufrufe: 023.8.2016, 09:55 Uhr
WTAutor