2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Reuth (grünes Trikot) will auch gegen die TSG Weiherhammer einen Dreier und hat die Aufholjagd um den Tabellenthron eröffnet. F: Creativ-Action.de
Der TSV Reuth (grünes Trikot) will auch gegen die TSG Weiherhammer einen Dreier und hat die Aufholjagd um den Tabellenthron eröffnet. F: Creativ-Action.de

Nächtes Derby steigt beim TSV Kirchendemenreuth

Kandler-Elf freut sich auf den TSV Krummennaab+++Tabellenführer VfB Mantel bereitet sich auf den SC Schwarzenbach vor+++ SpVgg Windischeschenbach und TSV 1960 Kastl hoffen auf die ersten Punkte

Verlinkte Inhalte

In der Kreiskalsse West steht mit der Partie TSV Kirchendemenreuth gegen den TSV Krummennaab ein weiteres Derby auf dem Programm. Der Spitzenreiter VfB Mantel kans sich im Heimspiel gegen den SC Schwarzenbach weiter beweisen und die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Der TSV Reuth will seine Aufholjagd um die Tabellenspitze weiterhin fortsetzen und peilt einen Sieg gegen die TSG Weiherhammer an.

VfB Mantel - SC Schwarzenbach (Sa 17:00)

Mit dem 6:1 zuhause gegen den TSV Kastl konnte die Schuller-Elf ordentlich präsentieren und Stefan Prölß erzeitle in der zweiten hälfte einen Dreier un dhalf seiner Mannschaft zum verdient hohen Sieg. In Auerbach langte es zwar nur zu einem torlosen Remis, doch gegen die Gäste aus Schwarzenbach ist ein Sieg schon wieder Pflicht, denn die Verfolger liegen dem VfB Mantel gefährlich im Nacken. Die Baier-Elf schwächelt amDoppelspieltag gewaltig un dmußte gegen den FC Vorbach (1:4) und dem TSV Reuth (0:6) hohe NIederlagen einstecken und fährt nicht nur aus diesem Grund mit gemischten Gefühlen nach Mantel.

________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SpVgg Windischeschenbach (So 15:00)

Auch beim TSV Pressath, der sogar am Samstag gegen die TSG Weiherhammer (3:0) punkten konnte, lief es in Eschenbach nicht zufriedenstellend. Die 2:6 Niederlage schmerzte schon sehr, da man mit den drei Heimpunkten von Samstag mit viel Motivation an den "Rußweiher" fuhr. Jetzt kommt ein weiterer Kanditat, mit dem man um den Kkassenerhalt kämpfen wird, nach Pressath. Die SpVgg Winidischeschenbach kommt ohne einen Punkt zur Betzl-Elf und wenn es nach Trainer Fritz Betzl und seinem Team gehen würde, soll es auch so bleiben.

________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - TSG Weiherhammer (So 15:00)

Das erste Saisonspiel hat der TSV Reuth gegen einen Mitkonkurrenten knapp verloren, doch seit diesem Zeitpunkt läuft es bei den "Schwarz-Grünen". 5:0 beim TSV 1960 Kastl, 4:0 zuhause gegen den SV Auerbach II und 6:0 beim SC Schwarzenbach ist der eindeutig erfolgreiche Arbeitsnachweis der Bachmeier-Elf. Jetzt kommt vermeintlich ein schwerer Gegner nach Reuth, doch wenn man dem Spitzentrio, hier hat der TSV Reuth nur ein Punkt weniger, auf den Fersen bleiben möchte muß Michael Bachmeier und sein eElf einen Dreier einfahren. Die Gäste dagegen waren am Doppelspieltag nicht so erfolgreich und holten nur einen Punkt im Heimmatch gegen den FC Vorbch (0:0).

_________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - TSV 1960 Kastl (So 15:00)

Beim TSV 1960 Kastl läuft es zu Beginn der Saison gar nihct gut und mit noch keinem einzigenPunkt auf dem Tabellenkonnto und bereits 18 Gegentoren nach vier Spilen steht die Holub-Elf am letzten Tabellenplatz der Kreisklasse West und muß nun zum heimstarken Aufsteiger SV 08 Auerbach II reisen. Das auch dieses kein leichtes Unterfangen werden wird weiß Holub & Co. und wird sich schon etwas einfallen lassen, um vielleicht die ersten Punkte aus Auerbach zu holen. Die Heimelf von Manfred Kaßeckert holte sich am letzten Montag zuhause einen Motivationspunkt und will mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison den 13.Tabellenplatz verlassen.

_________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)
Mit einem 0:0 kehrte die Ruderer-Elf am Monat aus Weiherhammer zurück und hätte mit einem Sieg die Tabellenmführung in der Kreisklasse West übernehmen können. Jetzt nimmt man den 2.Tabellenplatz ein und steht zusammen mit dem VfB Mantel und dem SV Riglasreuth mit 10 Punkten im Trio der Spitzengruppe. Mit dem SC Eschenbch kommt ein unberechenbarer Gegner nach Vorbach, denn mit dem 6:2 zuhause gegen den TSV Pressath hat die Renner-Elf sich viel Motivation für das kommende Duell in Vorbach gesammelt.


________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV Riglasreuth (So 15:00)
Gerade beim Gastgeber läuft es nach dem Saisonstart, den man nur knapp mit 2:3 gegen den VfB Mantel verlor, mit den Siegen gegen Krummennaab und TSV 1960 Kastl nicht schlecht. Gegen den kommenden Gegenr SV Riglasreuth, der noch kein einziges Spiel verlor, will man zuhause auch kräftig punkten und den zweiten Heimsieg den Fans präsentieren. Nur mit einem Dreier kann man weiter zur Spitzengruppe aufschließen und gerade dieses ist auch di e Marschroute von ASV-Trainer Veigl.

_________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - TSV Krummennaab (So 15:00)

Auf ein weiteres Derby kurz hintereinander, die SpVgg Windischeschenbach besiegte man am vergangenen Samstag (4:1), steht beimTSV Kirchendemenreuth am kommenden Sonntag auf dem Programm. Die Kandler-Elf konnte gerade den Doppelspieltag als großer Sieger feiern und holte sich 6 Punkte nach Hause. Die steudel-Elf konnte nur einen Punkt zuahsue gegen den SV Riglasreuth einfahren und mußte in Haidenaab (5:0) eine deutliche Schlappe hinnehmen. Wenn man nicht weiter in den Absteigskeller hineinrutschen möchte, muß man im Derby eine bessere Leistung zeigen und etwas Zählbares mit über den "Geiselhof" mit nach Hause nehmen. Beim TSV Krummennaab wird auf jeden Fall Marcel Trauner, der sich schwer verletzte im letzten Heimspiel, fehlen und auch hinter dem Einsatz von zwei oder drei weiteren Stammspielern steht noch ein Fragezeichen.

_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.8.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor