2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Nächstes Derby steht an

Seßlach am Freitag gegen Eicha II

Kaum ist das erste Derby der Saison gespielt, wartet schon das Nächste. Schon traditionell spielen die Seßlacher Kicker am Altstadtfest am Freitag (18.30 Uhr). Gegner der Seßlacher ist die zweite Mannschaft der SPVG Eicha, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist.

Der erste Derbysieg wurde eingetütet. Seßlach schlug in einer mitreisenden Partie den TSVfB Krecktal mit 5:4 und konnte selbstvertrauen für die anstehenden Partien sammeln. "Das Spiel begann überragend für uns, nach 10 Minuten stand es bereits 3:0 für uns, durch unsere einzige pfeilschnelle Spitze Jürgen Rößner der gleich dreimal eiskalt abschloss. Wobei ich sagen muß das hier die mannschaft perfekt umsetzte was ich in der Kabine sagte." so Seßlachs Co-Trainer Danny Heider. Seßlach wollte zunächst sicher stehen und mit langen Bällen die Viererkette der Krecktaler überwinden. Dieser Plan ging voll auf. Der 3:0 Vorsprung war aber nicht von langer dauer, denn immer wieder kamen die Gäste zum Anschluss. "Nach dem 5:2 spielte eigentlich nur noch Krecktal." ist sich Heider noch einiger Arbeit mit dem Team bewusst. "Alles in allen war es sicherliche ein glücklicher Sieg. Unser Kampf wurde mit drei Punkten belohnt und nach den Rest fragt in ein paar Tagen niemand mehr."

Am vergangenen Wochenende musste Heider auch noch auf seinen Kapitän Bernd Weikard und Heiko Opel verzichten, die wieder zu Mannschaft stoßen. "Wir hoffen das Heiko am Freitag spielen kann, da er mit seiner Qualtität der Mannschaft enorm weiterhilft." Vielleicht kann diese Qualität auch bald von einen weiteren Neuzugang gesteigert werden. Denn Seßlach hatte in der vergangen Woche einen Trainingsgast, der bereits in der Regionalliga seine Einsätze hatte. Danny Heider lässt den Stand hier jedoch völlig ofen. "Mal schauen was daraus wird."


Routine pur - Sascha Jenke ist ein wichtiger Spieler der SPVG Eicha II und konnte den bislang einzigen Treffer der "kleinen Trächer" vorbereiten. F: Dellert

Am Freitag geben die kleinen Trächer ihre Visitenkarte an den Rodachauen ab. Bislang konnte Eicha II noch kein Spiel gewinnen, zeigte aber gegen Wüstenahorn eine ansprechende Leistung. Vom Papier her eine klare Sache für Seßlach, aber Heider weiß das man kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen darf. "Es ist wieder ein Derby und die haben bekanntlich ihre eigenen Regeln. Ich erwarte kampfstarke und bissige Gäste, die um jeden Meter fighten werden. Da müssen wir voll dagegen halten."

Aufrufe: 013.8.2015, 09:45 Uhr
bdAutor