2024-04-22T13:47:39.148Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nächster Wintertransfer beim FCH

Lasha Tskhadadze wechselt zum Voralb-Club

Abteilungsleiter Timo Rees vom Landesligisten 1. FC Heiningen stellt einen weiteren Neuzugang vor: Lasha Tskhadadze kommt vom TSV Eschenbach zu „Black&Yellow“. Vor zwei Jahren verließ Lasha aus beruflichen Gründen seine frühere Heimat. Er fand sogleich eine Lehrstelle als Anlagenmechaniker und kam so in den Heininger Nachbarort.

Die fußballerischen Fähigkeiten des georgischen Flügelflitzers fielen in der Kreisliga A3 schnell auf. So lud der ehemalige FCH-Headcoach Tobias Flitsch ihn bereits zu mehreren Trainingseinheiten ein und war von seinen Leistungen stets angetan. Jetzt klappte endlich der Wechsel zum Voralb-Club.

Der aktuelle Cheftrainer Denis Egger freut sich auf den torgefährlichen Außenstürmer: „Das war bei uns eine vakante Position. Ich traue es Lasha zu, mit dem notwendigen Trainingsfleiß, die Lücke schließen zu können.“ Der Spieler selbst will nach eigenen Aussagen wieder noch mehr Spaß am Fußballspielen haben: „Ich werde ordentlich Gas geben und hoffe, mir einen Stammplatz im Team zu sichern.“

Tskhadadze spielte in Georgien seit seinem achten Lebensjahr immer hochklassig (1. und 2. Liga). Mit seinen neuen Kameraden glaubt er, in der laufenden Saison noch einiges erreichen zu können. Man darf also auf seinen weiteren Weg gespannt sein.

Der Lieblingsverein des 27-Jährigen ist Manchester United. Den argentinischen Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona sieht er als besten Spieler der Welt.

Lasha ist beim 1. FC Heiningen sehr herzlich willkommen. Wir wünschen ihm die Realisierung seiner Wünsche und Ziele.

Aufrufe: 010.1.2017, 20:40 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor