2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Gemeinsam zum Bezirksturnier fahren die Finalistinnen vom Wochenende, die Meisterinnen vom SC Adelsdorf (schwarze Tri­kots) und Vize SV Weilersbach. Foto: privat
Gemeinsam zum Bezirksturnier fahren die Finalistinnen vom Wochenende, die Meisterinnen vom SC Adelsdorf (schwarze Tri­kots) und Vize SV Weilersbach. Foto: privat

Nächster Titel für den SCA

Adelsdorfer U 17-Juniorinnen draußen und in der Halle top

Die U17-Fußball­juniorinnen des SCA haben sich in Spardorf souverän den Kreismeisterti­tel in der Halle gesichert.

Bereits nach den Siegen gegen die SF Großgründlach und den ASV Wei­sendorf (jeweils 2:0) standen die Adels­dorferinnen als Gruppensieger fest. So ließen die Mädchen es gegen den SV Gloria Weilersbach locker ange­hen und mit 0:2.

Im Halbfinale legten sie aber wie­der den Vorwärtsgang ein: Ungefähr­det schlugen die SCA-Juniorinnen den FC Pegnitz mit 2:0. Das zweite Halbfinale war wesentlich spannen­der, und die Gloria war am Ende glücklicher 1:0-Sieger gegen den FC Reichenschwand.

Im Endspiel gab es also ein Wieder­sehen gegen Weilersbach. Diesmal waren die SCA-Mädels hochkonzen­triert, und zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet. Erst beim Stand von 3:0 kassierten sie noch ein Tor durch eine Unachtsamkeit. Endstand: 3:1. Beide Mannschaften haben sich damit für das Bezirksfinale nächsten Sonntag in Nürnberg qualifiziert.

Die U17-Juniorinnen des SCA schließen damit in der Halle an ihre Erfolge im Freien an. Im Herbst hat­ten sie in der Kreisliga-Qualifikations­gruppe Nürnberg/Frankenhöhe den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Mit keinem einzigen Spielverlust und 49:1 Toren standen sie an der Tabellen­spitze. Auch in der vergangenen Sai­son hatten die Mädchen den Aufstieg als Tabellenerste in die Bezirksliga geschafft. Die Aufgabe war jedoch noch etwas zu groß, der SCA wurde Letzter. Im zweiten Anlauf soll alles besser werden, die Ziele sind hoch gesteckt, das Team hoch motiviert.

Aufrufe: 026.1.2016, 10:48 Uhr
NN HerzogenaurachAutor