2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Nächster Löwentest heute gegen Rhynern

Drittes Testspiel des KSV Hessen Kassel +++ Auf dem G-Platz gegen Westfalenligist Westfalia Rhynern +++ Ex-Buli-Spieler Salvatore Gambino bekanntester Akteur der Gäste

Wenn heute (14 Uhr) der KSV Hessen Kassel auf dem heimischen Kunstrasenplatz sein drittes Testspiel in der Rückrundenvorbereitung bestreitet, ist ein bisschen Bundesliga-Flair zu spüren. Zwar spielt der Gegner - Westfalia Rhynern - nur in der Westfalenliga und liegt dort als Fünfter im ersten Drittel, aber mit Salvatore Gambino spielt ein ehemaliger Akteur von Borussia Dortmund im Kader der Westfalen.

Auf 45 Partien in der Belletage des deutschen Fußballs hat der Deutsch-Italiener auf seinem Konto, dabei immerhin fünf Buden markiert. Hinzu kommen 23 Spiele und zwei Tore in der zweiten Liga für Köln und Trier. Morgen will er den Löwen einen einschenken, die sich aber in guter Frühform befinden. Gegen die personell gebeutelten Steinbacher (Hessenliga) gab es ein 9:0 (4:0)-Torefest und auch zuvor gegen Bad Wildungen zeigte sich der KSV mit fünf Toren in Torlaune. Diese Offensivfreude gilt es nun weiter fortzusetzen und beizuhalten. Das in der frühen Phase der Vorbereitung noch Probleme und Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive auftreten, ist aufgrund der hohen Trainingsintensität nicht zu vermeiden. Aber dazu sind die Testspiele da. Bei wieder winterlichen Temperaturen werden wieder viele Spieler zum Einsatz kommen, um Spielpraxis zu sammeln. Es gibt aber weiteres Positives zu berichten: Beim KSV ist der zuletzt lange verletzte Sascha Korb wieder zurück im Training, kommt für einen Einsatz heute aber noch nicht in Frage.

Für alle, die nicht beim Spiel sein können, bieten wir wieder einen Liveticker an, der sie über alle Tore auf dem laufenden hält.

Aufrufe: 021.1.2017, 08:05 Uhr
Florian DiehlAutor