2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Nichts zu holen gab es für die U17 der Sportfreunde Siegen. Die Mannschaft von Trainer Peter Neumann verlor gegen die Bochumer U16 mit 2:6. Foto: René Traut
Nichts zu holen gab es für die U17 der Sportfreunde Siegen. Die Mannschaft von Trainer Peter Neumann verlor gegen die Bochumer U16 mit 2:6. Foto: René Traut

Nächster Kantersieg für SFS A-Jugend

Nach dem 10:0-Erfolg gegen den VfB Hüls in der vergangenen Woche schlagen die A-Junioren der Sportfreunde Siegen in Abwesenheit ihres Trainers den TuS Ennepetal mit 5:0

Während die A-Junioren der Sportfreunde Siegen den nächsten Sieg einfahren, muss die B-Jugend eine Niederlage gegen die U16 des VfL Bochum hinnehmen.

A-Junioren-Landesliga
TuS Ennepetal - Sportfr. Siegen 0:5 (0:3) „Wir sind von Beginn an dominant und entschlossen aufgetreten und haben sehr hoch gepresst – dadurch haben wir uns sofort Strafraumsituationen erarbeiten können“, sagte Siegens Co-Trainer Jens Michel, der Trainer Dirk Spornhauer in Ennepetal vertrat. Die beiden ersten Treffer resultierten aus direkt verwandelten Freistößen von Jan German (6.) und Louis Zmitko (22.), das 3:0 von Gilles Nigel Kühler (35.) „haben wir sehr schön über den rechten Flügel herausgespielt“, freute sich Michel. Nach einer Roten Karte für den Gegner (52.) – Michel: „Da hätte es auch Gelb getan“ – erhöhten Alan Daniel Krause (78.) und erneut Gilles Nigel Kühler per Foulelfmeter (80.) auf 5:0. „Die Überzahl hätten wir etwas cleverer ausspielen können, aber insgesamt war das eine souveräne Vorstellung“, konstatierte Jens Michel.



B-Junioren-Westfalenliga
Sportfr. Siegen - VfL Bochum U 16 2:6 (0:1) „Das war ein völlig verrücktes Spiel“, konnte Siegens Trainer Peter Neumann nur den Kopf schütteln. „In den ersten 20 Minuten waren wir richtig stark, haben den Gegner gut beschäftigt und hatten in der 18. Minute durch Berkan Koc eine Riesenchance zum 1:0, die Bochums Tormann Joel-Andre Frenzel super pariert hat.“ Nach einem Bochumer Lattentreffer (23.) folgte die nächste Siegener Großchance durch Tom Luis Siewer (25.). Nach dem 0:1 durch Dzenan Mucic (Foulelfmeter, 34.) erhielt Siegens Torwart Lars Boller eine Zeitstrafe (37.), „die wir aber gut überstanden haben“, so Neumann. Dann jedoch folgten „vier Minuten im Leben eines Fußballtrainers, wo er die Welt nicht mehr versteht“ – Bochum zog durch Michael-Marvin West (48.) sowie Dzenan Mucic (49./51.) eiskalt auf 4:0 davon. „Unsere Jungs haben aber tolle Moral bewiesen und die Köpfe nicht hängen lassen“, lobte der SFS-Coach. Durch Tom Luis Siewer (52.) und Nicolas Buchen (60.) kam man auf 2:4 heran, doch Julian Ferdinand Schmidt (63.) und der kurz zuvor eingewechselte Niederndorfer Robin Klaas (70.) schraubten das Resultat auf 2:6. „Wir müssen kompakter spielen, die individuellen Fehler abstellen und unsere Torchancen konsequenter nutzen“, sagte Neuman nach insgesamt sieben ausgelassenen „Hochkarätern“.

Aufrufe: 018.9.2016, 17:00 Uhr
RedaktionAutor