2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nächster Hochkaräter für die Sylvia

Ebersdorf holt sich den Wunschstürmer aus der Bayernliga

Der Coburger Kreisligist Sylvia Ebersdorf konnte sich mit einem weiteren Hochkärater für die Offensive verstärken. Der Transfer der schon vielerorts die Runde machte machte ist jetzt perfekt. Der Ex-Frohnlacher Stürmer Paul Scheller wechselt vom Bayernligisten Bayern Hof in die Coburger Kreisliga.

Der Traum von der Ebersdorfer Rückkehr in den Bezirk könnte bald zur Realität werden. Neben einem Trio aus Niederfüllbach und Tobias Dalke vom Landesligisten Redwitz, gelang der Sylvia jetzt der "Königstransfer" in der Kreisliga. Der 28-jährige Paul Scheller wechslet von der "Grünen Au" nach Ebersdorf. "Ebersdorf hat klare Ziele und diese möchte ich mit dem Verein erreichen.", so Scheller. Paul Scheller gehört zu den Top-Angreifern in der Region und ging unter anderem für den Vfl Frohnlach, den TSV Mönchröden oder Bayern Hof auf Torjagd. In der laufenden Saison kam Scheller jedoch nur zu drei Einsätzen in der Bayernliga, eine Verletzung am Fuß brachte ihn außer Tritt.
Jetzt ist Scheller aber wieder fit und strotzt vor Tatendrang. Der Grund warum er die Hofer nach nur einer halben Saison wieder verlässt, ist die fehlende Zeit. "Ich wollte etwas kürzer treten und mich mehr meinem beruflichen Zielen widmen."

Aufrufe: 03.2.2015, 15:02 Uhr
Benedikt DellertAutor