2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Christian Merk (links) tritt mit Mering heute in Landsberg an. 		Foto: Peter Kleist
Christian Merk (links) tritt mit Mering heute in Landsberg an. Foto: Peter Kleist

Nächster Härtetest für Mering

Zwischen dem FCA II und dem FCA trifft der Landesligist noch auf Landsberg

Günter Bayer ist offenbar ein Anhänger davon, seine Mannschaft in der Vorbereitung oft bis an ihre Leistungsgrenze zu führen. Das nächste Mal schon heute Abend.

Das Spiel gegen den FC Augsburg II ist gerade drei Tage her, das gegen die FCA-Profis noch drei Tage entfernt – doch für die Meringer Fußballer gibt es derzeit kaum Zeit zum Durchschnaufen. Denn schon am heutigen Mittwoch, 1. Juli, schickt Trainer Günter Bayer die Seinen in das nächste Testspiel – und zwar um 19 Uhr beim Bayernligisten TSV Landsberg.

„Es ist eine schwere Phase der Vorbereitung, in der wir jetzt stecken. Man ist schon körperlich eingespannt und mancher blüht auf, mancher fällt in ein Loch“, so der Meringer Trainer. Der nimmt wieder seinen kompletten Kader mit und wird wohl auch alle Akteure einsetzen – wie schon beim 1:2 gegen den FCA II. Nur Dominik Schön, dem gegen die Augsburger der Ehrentreffer gelungen war, wird heute Abend aus beruflichen Gründen fehlen.

Wichtiger als das Ergebnis ist dem Meringer Trainer, dass seine Truppe die bisherigen Erkenntnisse und Trainingsinhalte verinnerlicht. „Gegen den FCA II haben wir schon recht gut gespielt, jetzt gilt es, dass wir da weitermachen und uns weiter verbessern“, meinte Bayer.
Die Testspiele gegen Landsberg haben fast schon Tradition. „Gegen die spielen wir jedes Jahr, es gibt ja auch eine Freundschaft zwischen mir und dem Landsberger Coach Sven Kressin“, so Bayer.

Aufrufe: 01.7.2015, 15:58 Uhr
Peter KleistAutor