2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der VSV Wenden gewann das Duell der zweiten Mannschaften gegen den SV Ottfingen deutlich mit 4:1.   Foto: leem
Der VSV Wenden gewann das Duell der zweiten Mannschaften gegen den SV Ottfingen deutlich mit 4:1. Foto: leem

Nächster Dünschede-Ausrutscher

Sportfreunde kommen nicht über 4:4-Unentschieden hinaus - Rhode gewinnt mit 10:1

Verlinkte Inhalte

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TuS Rhode in der Vorwoche kamen die Sportfreunde Dünschede gegen die SG Saalhausen/Oberhundem zu einem 4:4-Remis. In Torlaune zeigte sich derweil erneut der TuS Rhode.

SV Rothemühle II - RW Ostentrop-Schönholthausen 3:3
In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich Rothemühle und Ostentrop leistungsgerecht 3:3-Unentschieden. Von Beginn an ging das Spiel hin und her. Andre Schulte machte nach 18 Minuten das 1:0 für die Gäste, doch Rothemühle blieb ruhig und glich zehn Minuten vor der Pause durch Felix Winheller verdient aus. Nach dem Seitenwechsel hatten die Rot-Weißen zunächst Oberhand und zogen durch ein Tor von Nicolai Schmitz (62.) erneut in Führung. Die Gastgeber zeigten sich in den Schlussminuten aber weiter hartnäckig: Said Boubaous (70.) machte das 2:2, worauf Schulte praktisch im direkten Gegenzug nur eine Minute später zum 3:2 für Ostentrop traf. Eine Viertelstunde vor dem Ende stellte Ahmet Cinar aber ein letztes Mal den Spielstand wieder gleich.



SV 1931 Ottfingen II - VSV Wenden II 1:4

„Sicher hätten wir den ersten Saisonsieg lieber schon früher eingefahren, aber im Derby ist natürlich auch toll“, war VSV-Coach Nils Lüke vom ersten „Dreier“ seines Teams begeistert. Die Wendener zeigten sich von Beginn an präsenter, gingen nach 23 Minuten durch Sebastian Henne in Führung. Dieser erhöhte dann nur vier Minuten später sogar auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der VSV und so gelang Sebastian Spelz fünf Minuten nach Wiederanpfiff die 3:0-Vorentscheidung. Anschließend setzte die Wendener auf Konter –einen davon vollendete wiederum Henne (70.) zum vierten Treffer, bevor Mashem Husseini (75.) das Ottfinger 1:4 erzielte.




SC Drolshagen II - SG SSV Kirschv. / SF Bonzel II 1:1
Ähnlich eng verlief auch das Spiel zwischen der SC-Reserve und der SG Kirchv./Bonzel. Vor allem in der ersten Hälfte belauerten sich die beiden Teams und versuchten Fehler zu vermeiden – so ging es ohne große Chancen torlos in die Kabine. Die Drolshagener fanden dann aber besser in die zweite Hälfte und erhöhten den Druck. Jochen Viedenz (55.) belohnte die Anstrengungen schließlich mit dem 1:0. Nach dem Führungstor spielten die Gäste aber ebenfalls offensiver auf. Michael Hüttenschmidt (64.) gelang so der schnelle Ausgleich. Bis zum Abpfiff ging es noch einmal hin und her, der entscheidende zweite Treffer blieb den beiden Kontrahenten aber versagt.



Sportfreunde Dünschede - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 4:4
Der Tabellenzweite aus Dünschede entgeht haarscharf einer Niederlage in einem torreichen Spektakel mit dem Tabellenvierten aus Saalhausen. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit glich Adrian Schulte für Dünschede zum 4:4-Endstand aus. Zuvor hatte Dünschede in der ersten Halbzeit den frühen Gegentreffer durch Arber Recica (12.) gedreht. Auch hier war Adrian Schulte der entscheidende Mann, der erst den Rückstand egalisierte (27.) und dann sogar zur Führung einschob (35.). Doch nach der Pause kam Saalhausen zurück, sodass Enes Isufi erneut den Ausgleichstreffer markierte (54.) und Antonio Larocca das Spiel mit dem 2:3 sogar nochmal auf den Kopf stellte. Dann war Dünschede wieder an der Reihe – Marvin Lemke schob zum 3:3 ein (72.). Saalhausen ging noch einmal durch Recica in Front (78.), doch dann kam die Nachspielzeit und Schultes Treffer zum 4:4. Am Ende hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient, zu verrückt war der Schlagabtausch.




SV Maumke - TuS Rhode 1:10
Auch beim SV Maumke gab sich Rhode mal wieder keine Blöße und glänzte durch pure Effizienz. Damit stehen bei den Rhodern aus zehn Spielen 58 Tore auf dem Konto. Diesmal verteilten sich die Treffer auf fünf unterschiedliche Schützen. So trugen sich Mijodrag Frtunic (12./37./77.), Thomas Hütte (20.), Raphael Hütte (21.), Peter Ullenboom (33.) und Marco Menne (67./90.) in den Spielbericht ein. Hinzu kamen zwei Eigentore von Ahmad Hamo (23.) und Tim Gierse (42.). Das 1:7 für Maumke markierte kurz nach Wiederanpfiff Marco Menne.



SV Listerscheid - SG SF Albaum / VfL Heinsbe. 2:2
Später Punktgewinn für die SG Albaum/Heinsberg. Beim SV Listerscheid gingen die Gäste durch Christian Hebbecker mit 1:0 in Führung, bevor Dominik Hauchwitz nur sieben Minuten später den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Sechs Minuten vor dem Ende machte Dennis Müller dann den Führungstreffer für Listerscheid. Als sich die meisten Anhänger schon im Ziel wähnten, glich Lukas Reichling doch noch für die Gäste aus (92.).





FC Finnentrop - Sportfreunde Biggetal 0:1
„Ich denke, der knappe Sieg geht heute in Ordnung. Finnentrop hat nach vorne wenig zu Stande gebracht“, war Sportfreunde-Sprecher Alexander Vogt mit dem Sieg seines Teams zufrieden. Sein Bruder Manuel Vogt hatte kurz vor der Pause den Siegtreffer für die Gäste erzielt. Insgesamt gestalteten sich die Spielanteile ausgeglichen, wobei die Gäste jedoch die besseren Chancen erspielten. Finnentrop brachte hingegen kaum Gefahr auf das Rahrbachtaler Tor, sodass diese die Führung in der zweiten Hälfte sicher verwalteten.




SV Dahl-Friedrichsthal - Hützemerter SV 1951 1:2

Gegen den Spitzenreiter zeigte Dahl eine gute Leistung, konnte sich aber erneut nicht belohnen. In der ersten Hälfte hielten die Gastgeber vor allem kämpferisch mit dem Favoriten mit. Doch durch zwei einfache Fehler machte der HSV die Tore zum 2:0. Alexander Ziegeweidt (30.) und Marcel Laube (32.) waren die Torschützen. Die zweite Halbzeit dominierte dann überraschend Dahl und verkürzte durch Christopher Freis auf 1:2. Anschließend ließen die Hausherren abermals mehrere Chancen zum Ausgleich liegen, sodass Hützemert den Sieg über die Zeit brachte.


Aufrufe: 016.10.2016, 20:05 Uhr
halb/klugAutor