2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Tobias Grüner steht in Großbardorf zum ersten Mal im Bayernliga-Tor des TSV
Tobias Grüner steht in Großbardorf zum ersten Mal im Bayernliga-Tor des TSV

Nächster Anlauf

Bayernligist TSV Neudrossenfeld wartet immer noch auf den ersten Sieg +++ In Großbardorf wird der nächste Versuch gestartet

Sechs Spieltage sind in der Bayernliga Nord schon wieder Geschichte. Einen Sieg konnten die Grün-Weißen vom Weinberg noch nicht feiern. Am vergangenen Wochenende musste man sich trotz 2:0 Führung am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Im Unterfränkischen Großbardorf wird jetzt der nächste Versuch unternommen den ersten Dreier der Saison zu landen.

TSV Großbardorf - TSV Neudrossenfeld (Sa 18:00)
Es ist schon wie verhext. Da hatte man am letzten Sonntag den ersten Sieg schon so gut wie in der Tasche, doch ein Fehler brachte das ganze Spiel zum kippen und am Ende mussten sich die Neudrossenfelder sogar noch über den Punkt freuen weil der Gegner zum Schluss hin die besseren Chancen hatte und das Spiel hätte auch gewinnen können. "Man hat gesehen das der Mannschaft nach dem durchwachsenen Saisonauftakt das Selbstvertrauen fehlt und so reicht halt eine Szene aus um ein Spiel kippen zu lassen" so der TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zum letzten Spiel. "Trotzdem hat unsere Mannschaft wieder ein gutes Spiel gezeigt. Man hat vorallem nach dem schlechen Weiden-Spiel eine Reaktion gesehen." so Schirmer weiter.

Also wartet man im Lager der Grün-Weißen weiter auf den ersten Sieg. Am morgigen Samstag geht die Mannschaft von Trainer Detlef Hugel nun wieder auf Reisen. Es geht zum Ex-Regionalligisten TSV Großbardorf. "Wir wissen das wir in diesem Spiel der Außenseiter sind, verstecken wollen wir uns trotzdem nicht" gibt Schirmer einen Ausblick auf das nächste Spiel. Das die Trauben in der Röhn doch sehr hochhängen zeigt schon ein Blick auf die Statistik. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 8:2 gehört man ganz klar zum Spitzenfeld der Liga. Wäre ihre letzte Partie in Eltersdorf nicht dem Wetter zum Opfer gefallen hätte man sogar die Tabellenführung übernehmen können. Doch das auch gegen solche Gegner immer etwas möglich ist hat die Partie der Großbardorfer im Pokal gezeigt. Dort musste man sich unter der Woche dem Kreisligisten Reichenbach geschlagen geben. "Wir haben am gestrigen Abend eine etwas längere Besprechung gehalten und ich habe viele Dinge angesprochen, die mir beim Spiel in Reichenbach aufgefallen sind", so der Großbardorfer-Coach Dominik Schönhöfer.

Im Lager der Oberfranken wurde unter der Woche weiter an den Fehlern gearbeitet. "Uns fehlt nur ein kleines Stück zum ersten Sieg und das haben die Trainer versucht in dieser Woche zu finden" gibt Schirmer einen kleinen Einblick in die Trainingswoche. Personell sieht es aber weiterhin nicht gerade rosig aus. Zwar kehrt Daniel Weickmann nach überstandener Oberschenkel-Zerrung ins Aufgebot zurück, gleichzeitig stehen aber mit David Rau und Carsten Hahn zwei weitere Akteure nicht zur Verfügung. "Es sollte bei beiden aber nicht so schlimm sein und wir rechnen nächste Woche wieder mit ihnen" so Schirmer. Beide zogen sich im Heimspiel gegen Ammerthal eine Muskelverletzung zu. Ebenfalls fehlen wrid Torhüter Matthias Küfner ist nach seiner Roten-Karte für ein Spiel gesperrt worden ist. Für ihn wird Tobias Grüner zwischen den Pfosten stehen. Weiterhin fehlen werden Ertac Tonka, Benedikt Nagel, Benjamin Prüll und Nico Kempf.

Schiedsrichter: Simon Marx (Großwelzheim)
Aufrufe: 08.8.2014, 15:12 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor