2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Stadelmaier
F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nächste Heimpleite in Geislingen

Landesliga: Der Sportclub unterliegt dem TSV Köngen mit 0:3 und ist zu Hause seit Juni sieglos

Der Sportclub unterliegt dem TSV Köngen mit 0:3 und bleibt im eigenen Stadion seit Juni sieglos.

Die Dauerverlierer haben ihrem Namen alle Ehre gemacht und gestern eine weitere Niederlage kassiert: Gegen Köngen mussten sich die Landesliga-Fußballer des SC Geislingen vor 200 Zuschauern 0:3 (0:1) geschlagen geben und warten weiter auf den ersten Saisonsieg im eigenen Stadion. Der Last-Minute-Sieg von Ebersbach in der Vorwoche schien der Mannschaft keinen wirklichen Motivationsschub zu verleihen, für das Team von Trainer Jasko Suvalic steht nun Niederlage Nummer acht zu Buche.

Über weite Strecken der zweiten Hälfte agierten die Geislinger wie der Hund neben dem Herrchen, rannten dem auf Verwaltung bedachten Gegner hinterher und brachten sich mit unnötigen Fehlabspielen nach Balleroberung rasch wieder ins Hintertreffen. Dass der Gast nicht eher für klare Verhältnisse sorgte, ließ Köngens Coach Mario Sinko zu Beginn der Schlussviertelstunde unruhig werden. Endlich zeigten die Geislinger Kämpferqualitäten und hatten auch eine gute Ausgleichschance, aber Torhüter Eitel fischte den Schuss von Robert Kljajic aus dem kurzen Eck (80.).

Auf der Gegenseite machten die Köngener vier Minuten vor Schluss gegen aufgerückte Geislinger den Deckel drauf. Mustafa Baykara verwertete eine Vorlage von Migel Horeth im zweiten Versuch zum 0:2, nachdem er zuvor den Pfosten getroffen hatte. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte Niko Waxmann noch für das 0:3 und schraubte den verdienten Köngener Sieg in die Höhe. Für die Führung hatte Rafael Horeth drei Minuten vor dem Wechsel mit einem Schuss in den rechten Winkel gesorgt. Die Gäste stellten die abgeklärtere Elf, die in der Offensive mehr Akzente setzte als der Tabellenletzte.

Aufrufe: 024.10.2016, 10:30 Uhr
NWZ / FRANK HÖHMANNAutor