2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Nächste deftige Heimpleite für die Falken

Cro Sokoli Aachen kommt gegen Sparta Würselen mit 2:8 unter die Räder.

Verlinkte Inhalte

Die Vorzeichen standen wahrlich schlecht für die kroatischen Falken. Einen Spieltag unter der Woche, der sich traditionell bei Sokoli immer sehr schwer gestaltet, viele verletzte und auch angeschlagene Spieler musste das Trainer-Duo Skropke und Kozina kompensieren und leider konnten man dies nicht, wie die dritte Klatsche in dieser Saison am Dienstag bewies.

Mit 2:8 musste man sich am Ende des einseitigen Abends geschlagen geben.

//

Die Phase, in der die Falken sich momentan befinden ist halt eine schwierige. Wenn man mal auf die Aufstellung vom Hinspiel schaut, in dem man Sparta noch 1:3 auswärts schlagen konnte, bleiben von damals zu heute gerade mal fünf Spieler übrig. Am Dienstag hatte man auch nur einen Auswechselspieler auf der Bank und als sich Igor Miskovic noch verletzte musste man die letzten 20 Minuten mit 10 Mann beenden.

Auf das Spiel muss man nicht viel eingehen. Es fehlte wieder mal nicht an Einsatzwillen, keiner blieb stehen und ließ seinen Gegenspieler machen und tun was er will, jedoch war einfach der Qualitäts- und auch Quantitätsunterschied zu groß und zudem versuchte man fälschlicherweise in der zweiten Halbzeit immer noch nach vorne zu spielen und lief immer wieder in Konter, obwohl man schon aussichtslos zurück lag. Das darf natürlich nicht passieren, damit solche Klatschen vermieden werden.

Wichtig ist, dass man das Spiel richtig einordnet und die ersten vier bis sechs Teams momentan einfach eine Nummer zu groß sind und man sich mit denen danach messen kann und muss, was ja auch die vergangenen Spiele zum Großteil bewiesen.

Am Sonntag geht es zu einem wahrscheinlich nicht weniger schweren Gegner. Man gastiert beim Burtscheider TV II, die momentan auf Tabellenplatz 3 stehen und sich mitten im Aufstiegsrennen befinden. Hoffen wir das Beste, dass vllt. auch der eine oder andere Spieler zurückkehrt. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.

Aufrufe: 02.4.2014, 16:49 Uhr
Marko GasparovicAutor