2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Nächste Bewährungsprobe für Spitzenreiter Vierlinden

Vorschau auf die englische Woche in der Bezirksliga, Gruppe 6 am heutigen Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Schon nach drei Spieltagen steht in den Bezirksligen eine englische Woche auf dem Programm. Ein nächstes Spitzenspiel für den Tabellenführer DJK Vierlinden gibt es beim Verfolger TuRa Duisburg. Alle Spiele werden am heutigen Mittwochabend um 19.30 Uhr angepfiffen.

Viktoria Buchholz (10.) - Sportfreunde Hamborn (11.) Die beiden Landesliga-Absteiger sind Tabellennachbarn und wollen dies möglichst ändern, denn beide Teams wollen nach oben. Zu bemerken ist, dass der Gastgeber auch erst zwei Spiele absolviert und dabei vier Punkte gesammelt hat. Somit kann Buchholz auch nach diesem Spiel noch ungeschlagen in dieser Saison bleiben. In der vergangenen Landesliga-Spielzeit siegte die Viktoria im Hin- und Rückspiel jeweils mit 1:0.

Schwarz-Weiß Alstaden (6.) - Mülheimer FC Vatangücü (18.) Die englische Woche soll den ersten Saisonpunkt für Vatangücü besorgen, doch dies dürfte im Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Alstaden schwer werden. Die Alstadener waren bis zum vergangenen Spieltag noch ohne Punktverlust, doch dann kam das Topspiel in Vierlinden, das deutlich verloren wurde.

Blau-Weiß Oberhausen-Lirich (4.) - SV Glückauf Möllen (16.) Punktlos ist bisher auch Glückauf Möllen, die zum Spitzenteam nach Oberhausen-Lirich reisen müssen. Die Auswahl von Thorsten Möllmann möchte ihren Platz in der Spitzengruppe behaupten und den nächsten Sieg einfahren.

Rheinland Hamborn (5.) - Mülheimer SV 07 (7.) Ein interessantes Spiel in Hamborn. Der Aufsteiger in die Bezirksliga hat nach zwei Siegen aus drei Spielen Lust auf mehr. Doch mit dem MSV kommt ein Gegner, der noch keine Niederlage kassiert hat (ein Sieg, zwei Remis) und in der oberen Tabellenregion mitmischen möchte.

SV Genc Osman Duisburg (9.) - SGP Oberlohberg Dinslaken (13.) Nach dem wohl etwas überraschenden Sieg der Duisburger im Derby bei den Sportfreunden Hamborn hat Genc Osman die gleiche Bilanz wie der Mülheimer SV vorzuweisen. Und mit einem nächsten Erfolg könnte der SV einen weiteren Schritt nach oben machen. Doch die noch sieglose SGP hat etwas dagegen und muss unbedingt punkten.

Spvgg Meiderich (8.) - Concordia Oberhausen (15.) Meiderich steht ebenso wie Mülheim und Genc Osman mit einem Sieg und zwei Unentschieden da. Die Concordia jedoch steckt nach dem spielfreien Wochenende und nur einem Punkt auf dem Konto direkt zu Saisonbeginn als Aufsteiger im Abstiegsstrudel, was man sich sicher nicht so vorgestellt hat.

TuRa 88 Duisburg (3.) - DJK Vierlinden (1.) Das nächste Topspiel für Vierlinden, bei dem sich der Tabellenführer erneut beweisen muss und die teils glänzenden Leistungen aus den Auftaktspieltagen bestätigen kann. Doch die DJK ist gewarnt: Die Duisburger sahen in den Begegnungen der Vorsaison besser aus (ein 3:1-Sieg und ein 1:1-Remis) und zeigten sich am Wochenende im Niederrheinpokal in guter Verfassung. Gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld schied man nur knapp mit 1:2 aus.

SV Rot-Weiß Mülheim (14.) - Arminia Klosterhardt II (17.) Ein kleines Krisenduell zwischen den Kellerkindern Mülheim und Klosterhardt. Die Rot-Weißen verloren zuletzt das Stadtderby gegen den Mülheimer SV deutlich und sinnen nun auf Rehabilitierung. Klosterhardts Zweitvertretung ist weiterhin punktlos und deswegen ebenso arg gebeutelt.

SV Adler Osterfeld (2.) - Arminia Lirich (12.) Titelaspirant Osterfeld hat eine machbare Aufgabe vor der Brust. Für die Adler zählt gegen den Aufsteiger aus Lirich nur ein Sieg.

Aufrufe: 010.9.2014, 09:17 Uhr
Philip von der BankAutor