2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der Auftakt vom Ende für Weiden: Patrick Schwesinger wird im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Sven Röwe zum frühen 1:0. F: Klaus-Dieter Schreiter
Der Auftakt vom Ende für Weiden: Patrick Schwesinger wird im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Sven Röwe zum frühen 1:0. F: Klaus-Dieter Schreiter

Nächste Auswärts-Bruchlandung für die SpVgg SV Weiden

16. Spieltag: Eltersdorf dominiert Partie von Anfang an und gewinnt verdient mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg SV Weiden wollte endlich einmal auch auswärts wieder überzeugen - es blieb bei den guten Vorsätzen. Vielmehr setzte es die nächste deutliche Pleite in der Fremde. Die Nord-Oberpfälzer unterlagen beim SC Eltersdorf klar und verdient mit 0:3 und müssen sich wohl endgültig nach unten orientieren.

SC Eltersdorf - SpVgg SV Weiden 3:0 (1:0)
Nach teils desaströsen Auftritten in der Fremde hatte sich die SpVgg SV Weiden auf die Fahnen geschrieben, endlich auch mal auswärts wieder zu überzeugen. Nur ging`s zu Beginn genauso weiter wie zuletzt: Patrick Schwesinger wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sven Röwe unten rechts zum frühen 1:0 (6.). Eltersdorf blieb weiter am Drücker. Einen Drehschuss von Christopher Schaab konnte Dominik Forster mit einer tollen Parade noch entschärfen (11.). Die erste gefährliche Aktion der Gäste nach einer guten Viertelstunde: Lukas Hudec wurde auf die Reise geschickt, jagte das Spielgerät aber über den Kasten (17.). Aber die Hausherren blieben das tonangebende Team. Thomas Dotterweich knallte einen Gewaltschuss aus 35 Meter nur knapp über den Querbalken (28.). Die Gastgeber dominierten die Partie gegen ideenlose Weidener klar, konnten aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit keinen weiteren Treffer drauflegen. Nach dem Seitenwechsel belohnte sich der SCE dann aber schnell. In der 50. Minute herrschte großes Durcheinander im Strafraum der Gäste und aus dem Gewühl heraus bugsierte sich Weiden die Kugel zum 2:0 ins eigene Netz. In der 63. Minuten machten die Hausherren schon alles klar. Eine tolle Kombination über Rico Röder und Manuel Stark schloss Tobias Herzner eiskalt zum 3:0 ab. Zehn Minuten vor dem Ende musste Weidens Johannes Scherm noch mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. Passte zu einem erneut gebrauchten Auswärtsauftritt der Oberpfälzer, die damit seit fünf Partien auf fremdem Geläuf keinen eigenen Treffer mehr zustande gebracht haben.
Schiedsrichter: Sebastian Wieber (Ramsthal) - Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Sven Röwe (6. Foulelfmeter), 2:0 (50. Eigentor), 3:0 Tobias Herzner (63.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Scherm (81./SpVgg SV Weiden/wiederholtes Foulspiel)


Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!





Aufrufe: 014.10.2016, 21:25 Uhr
M.Willmerdinger/dmeAutor