2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nackenschlag kurz vor Spielende

Crailsheim verliert kurz vor Schluss

Nach der Niederlage im Volkfestderby waren die Horaffen in Heimerdingen auf Wiedergutmachung aus. Die Niederlage ergab sich kurz vor Schluss.

Die Gastgeber starteten etwas besser in die Partie. Bereits in der Anfangsviertelstunde gaben die Einheimischen einige Torschüsse ab. Allerdings ging von den Distanzschüssen kaum Gefahr aus. TSV-Keeper Valentin Wolf hielt die Bälle souverän fest. In der elften Minute hatte Crailsheim seine erste gute Möglichkeit. Einen langen Einwurf von Hannes Wolf verpassten mehrere Gelb-Schwarze knapp. Danach kamen die Hohenloher besser ins Spiel. Zunächst wurde ein abgefälschter Freistoß von Tim Messner für Heimerdingens Torspieler Tobias Staiger gefährlich. Anschließend verpasste Daniele Hüttl eine schöne Hereingabe von Rudi Krebs. Doch auch die Strohgäuer lauerten auf ihre Chance. Meistens versuchten sie es dabei mit Schüssen aus der Distanz. Kurz vor der Pause verpasste Robin Rampp mit seinem Abschluss von der rechten Seite nur um Haaresbreite das Heimerdinger Führungstor.

Die zweite Hälfte einer mittelmäßigen Fußball-Landesligapartie gingen die Gäste aktiver an. Markus Diether schloss nach weniger als zwei Minuten schon zum ersten Mal für die Horaffen ab. Auf der anderen Seite hatte Jörn Pribyl eine weitere Gelegenheit für die Gastgeber, ehe Hannes Wolf wiederum für Crailsheim per Kopf zum Abschluss kam. Nach einer knappen Stunde lag Benjamin Weinberger der Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß. Sein Schuss im Anschluss an einen Eckball von Messner wehrte Staiger im Heimerdinger Gehäuse ab. Er vereitelte zehn Minuten später auch eine gute Chance von Hannes Wolf.

Der TSV Crailsheim wollte drei Punkte aus Heimerdingen mitnehmen und spielte auf Sieg. Ein Treffer für die Gelb-Schwarzen sollte aber nicht gelingen. Stattdessen stand nach einem Crailsheimer Ballverlust im Spielaufbau und der anschließenden Flanke von Robin Rampp Heimerdingens Sturmspitze Norman Röcker plötzlich frei vor Valentin Wolf. Röcker ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den glücklichen Siegtreffer für den TSV Heimerdingen.

Heimerdingen - TSV Crailsheim 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Norman Röcker (88.)

TSV Crailsheim: V. Wolf, H. Wolf, Hüttl, Hopf, Maneth, Rümmele, Wappler, Diether (79. Lopez), Messner, Krebs, Weinberger

Aufrufe: 026.9.2016, 13:45 Uhr
HT / SEBASTIAN KARGAutor