2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nackenschläge kurz vor Schluss

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Wieseck verliert Derby in Marburg, verteidigt aber Platz fünf in der Tabelle +++ 1:2 in der 87. Minute +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (mal). Die A-Junioren der TSG Wieseck haben am vorletzten Spieltag der Hessenliga das Derby verloren. Beim VfB Marburg unterlagen die Vorstädter nach mäßiger Leistung verdient mit 1:3 (0:1). Trotz der Niederlage bleibt die TSG jedoch auf dem fünften Tabellenplatz und wird die Saison auch auf diesem Rang beenden.

Mit dem SV Darmstadt 98 steht auch der Meister bereits fest. Die Lilien fegten im Derby Viktoria Griesheim mit 4:0 vom Platz.

VfB Marburg – TSG Wieseck 3:1 (1:): Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden mittelhessischen Mannschaften entwickelte sich schnell eine kampfbetonte Partie. Dabei blieben häufig die fußballerischen Höhepunkte auf der Strecke.

Den ersten von diesen wenigen Höhepunkten verzeichneten die Gastgeber, als Jan Ursprung bereits nach vier Minuten die 1:0-Führung markierte.

Beide Mannschaften agierten in der Folgezeit oftmals mit langen Bällen. Marburg war besonders nach ruhenden Bällen gefährlich und kam so zu Chancen. Bis zur Pause hatte die TSG noch durch Danny Fischer in der 32. Minute und durch Maximilian Wießner in der 36. Minute die Möglichkeit, das Spiel wieder auszugleichen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Geschehen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen beschränkten sich beide Mannschaften auf lange Bälle und viele Zweikämpfe. Einen guten Angriff der TSG schloss Mark Fabel nach Vorlage von Maximilian Wießner nach einer Stunde mit dem Ausgleich zum 1:1 ab.

Kurz vor dem Ende der Partie erzielten die Schimmelreiter im Anschluss an einen lang geschlagenen Freistoß dann doch noch das 2:1 (87.) durch Jascha Döring, ehe erneut Jan Ursprung in der 90. Minute nach einem Konter noch das 3:1 erzielte.

„Wir haben kein gutes Spiel gemacht und nie richtig in die insgesamt niveauarme Partie gefunden. Marburg kam mit den Gegebenheiten besser zurecht und hat das Spiel damit auch verdient gewonnen“, resümierte Stefan Frels nach dem Abpfiff das Spiel.

TSG Wieseck: Göltl, Röhmig, Becker, Fischer, Scheffler, Alber (80. Mendack), Schwarz (85. van Moll), Fabel, Avcu (73. Schütze), Freese, Wießner.

Aufrufe: 02.6.2015, 18:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor