2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Nachwuchsspieler schießt TSV zu Sieg

Verlinkte Inhalte

Erst in der Nachspielzeit der Fußball-Kreisligabegegnung des TSV Ganderkesee beim Harpstedter TB sorgte der A-Jugendliche Christoph Stolle für den 1:0 (0:0)-Sieg des Tabellenführers.

Die Gastgeber waren von Beginn an präsent und spielten unbeschwert auf. Auch die ersten guten Torchancen besaß die Mannschaft von HTB-Trainer Marcus Metschulat. Aber Rene Kube, Roman Seibel, Ole Lehmkuhl und Jannik Nolte, der kurz vor der Pause eine tolle Möglichkeit hatte, vergaben ihre Chancen, um in Führung zu gehen.

Zischenzeitlich gewann der Tabellenführer nach und nach mehr Spielanteile, ohne aber torgefährlich zu werden. Hatten die Platzherren in Halbzeit eins ein deutliches Chancenplus gehabt, waren es nach der Pause die Gäste, die immer zwingender in ihren Aktionen wurden. Robin Ramke machte nach gut einer Stunde den Anfang, als er eine sehr gute Möglichkeit verpasste.

Harpstedts Torhüter Christoph Mädler zeigte sich in der 75. Minute gegen Cansin Cetin auf dem Posten und vereitelte die TSV-Führung. Als HTB-Mittelfeldspieler Bastian Stuckenschmidt (78). die Ampelkarte sah, nahm der Druck der Gäste weiter zu. Aber erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Stolle der Siegtreffer.

Tor: 0:1 Stolle (90. + 1).

Aufrufe: 031.3.2014, 05:18 Uhr
Volkhard PattenAutor