2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Nachwuchsspieler auch in Sögel stark

Der Jugendfußball-Stützpunkt Lastrup (Jahrgang 2005) feiert weiterhin schöne Erfolge.
Mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage qualifizierte sich die Auswahl in Sögel für die Endrunde um den Avacon-Cup in Barsinghausen, die am Montag und Dienstag, 27. und 28. Februar, stattfindet.

Nach dem Erfolg beim eigenen Turnier in Cloppenburg (die NWZ berichtete), zeigten die von Jahrgangstrainer Stefan Neldner und Carsten Stammermann betreuten Talente beim Qualifikationsturnier, das im Futsal-Modus ausgetragen wurde, starke Leistungen. Angeführt vom überragenden David Hinrichs standen Siege gegen Oldenburg-Land (2:0), Osnabrück-Süd (5:0), Leer (3:1) und Wittmund (4:0) zu Buche. Im ersten Spiel des Tages hatte die Auswahl 1:1 gegen Emsland-Süd gespielt. Lediglich gegen die am Ende auf Platz zwei gelandeten Talente aus dem Kreis Vechta gab es eine 0:3-Niederlage. 13 Punkte reichten in diesem Siebener-Feld zum Gruppensieg, der gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde bedeutet, bei der in Barsinghausen die besten sechs Stützpunkte beziehungsweise Leistungszentren aus Niedersachsen den Avacon-Sieger 2017 ermitteln. Für den Stützpunkt Lastrup ist es die erste Qualifikation für diesen Wettbewerb und damit ein ganz besonderer Erfolg.

In Sögel spielten: Torwart Bennet Groß (SV Bethen), David Hinrichs, Tom Höffmann (beide Hansa Friesoythe), Eduard Gansel, Karl Drzemalla (beide SV Höltinghausen), Fin Tiedeken, Dzejlan Fejzic (beide BV Garrel) und Phillip Iwo (SC Sternbusch).

Aufrufe: 010.2.2017, 15:11 Uhr
Jürgen SchultjanAutor