2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Nachwuchskicker schossen 267 Tore im Lindenstadion

SV Haldern richtete an zwei Tagen das traditionelle Jugendfußball-Turnier um den Boshuven-Pokal aus.

Die jüngsten Nachwuchskicker haben sich offenbar von der Weltmeisterschaft inspirieren lassen. Jedenfalls gingen die insgesamt 34 Mannschaften beim traditionellen Heinrich-Boshuven-Turnier des SV Haldern diesmal ganz besonders eifrig auf Torejagd. In sieben Wettbewerben - von den Bambini bis hinauf zu den D1-Junioren - erzielten die Talente 267 Treffer.

"Wir haben schöne und faire Spiele gesehen. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache", sagte der Halderner Jugendleiter Dietmar Abel, der mit seinen Helfern für einen reibungslosen Ablauf des zweitägigen Turniers sorgte.

Im Wettbewerb der D2-Junioren verpasste der Nachwuchs des TuS Haffen-Mehr nur um Haaresbreite den Gesamtsieg. Nach der Auftaktniederlage gegen die Ballfreunde Bergeborbeck (0:2) feierten die Jungs Erfolge gegen Eintracht Emmerich (3:0), SV Vrasselt (4:0) und SV Haldern (3:1). Dennoch hatte die Auswahl aus Essen, die sich ein 1:2 gegen den SV Haldern geleistet hatte, unter dem Strich mit dem etwas besseren Torverhältnis die Nase vorn.

Das Turnier der E II-Junioren war eine glatte Angelegenheit für den VfB Rheingold. Die Schwarz-Weißen siegten gegen den Lokalrivalen Eintracht (5:3), SV Haldern (2:0) und TuS Haffen-Mehr (6:3). Bei den D1-Junioren landete Fortuna Millingen hinter der JSG Bocholt und Blau-Weiß Wertherbruch auf dem dritten Platz. Auch der Nachwuchs des Gastgebers freute sich im E1-Junioren-Turnier über einen dritten Rang. Platz eins sicherte sich die JSG Bocholt vor dem PSV Wesel. Im F I-Junioren-Wettbewerb hatte die Mannschaft des SV Vrasselt ungeschlagen die Nase vorn.

Aufrufe: 023.6.2014, 20:02 Uhr
Rheinische Post / himAutor