2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Am kommenden Wochenende findet der Soccerhallen Cup 2017 statt. Ein Turnier für G-und F-Jugendliche F: FuPa
Am kommenden Wochenende findet der Soccerhallen Cup 2017 statt. Ein Turnier für G-und F-Jugendliche F: FuPa

Nachwuchskicker können sich auf Soccerhallen-Cup freuen

TuS Hahn veranstaltet G-und F-Jugend Turnier +++ Teams aus ganz Hessen mit dabei

Hahn. Am kommenden Wochenende veranstaltet der TuS Hahn einen Soccerhallencup für G- und F-Jugend - also für die ganz Kleinen unter den Nachwuchskickern. Das Turnier findet in der Soccerhalle in Bleidenstadt statt. Satte 48 Teams nehmen teil. Die Vorfreude ist riesig.

Soccerhalle bietet "besonderen Flair"

Michael Bergs, G- und F-Jugend Betreuer des TuS Hahn sowie Turnier-Veranstalter: "Die Idee des Turniers entstand auf der letztjährigen Abschlussfeier der G- und F-Jugend. Es gibt ja über das Jahr verteilt recht viele In- und Outdoorturnier aber die Soccerhalle hat eben ein ganz besonderen Flair und ist somit für alle Teilnehmer auch etwas ganz spezielles. Desweiteren ist man wetterunabhängig."

Zulauf gerät ins Stocken

Natürlich soll der Spaß im Vordergrund stehen, jedoch hat die komplizierte und aufwendige Organisation auch einen tiefgründigeren Grund. "Ein wenig Arbeit sind solche Turniere natürlich, aber wir möchten damit auch ein wenig Werbung für den Fußball in Taunusstein und nicht zuletzt für den TuS Hahn machen. Leider ist der Zulauf der Kinder in den letzten Jahren nicht ganz so, wie man es sich wünschen würde und auch hier ist ein wenig Öffentlichkeitsarbeit natürlich nicht das Schlechteste", fasst Bergs die kritische Situation zusammen.

Teams aus ganz Hessen vertreten

Ebenfalls sind Teams aus ganz Hessen vertreten. Sonnenberg, FSV Offenbach oder SKG Bad-Homburg, um nurmal ein paar zu nennen. Das sieht auch Bergs positiv: "Unsere Jungs finden es ganz toll, wenn sie nicht immer gegen die gleichen Mannschaften spielen. Ist zwar super, wenn man sich kennt und immer mal wieder trifft, aber natürlich ist es auch spannend gegen andere Mannschaften anzutreten, denen man sonst nicht begegnet. Aus dem Grunde freuen wir uns ganz besonders, dass auch viele Mannschaften aus Wiesbaden, Offenbach und Frankfurt dabei sind."

Aufrufe: 028.2.2017, 15:30 Uhr
Max FriedrichAutor