2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Nachwuchskicker am Ball

Ergebnisse der Jugendteams des TSV Laichingen

Laichingen / sz - Früh übt sich gilt auch für den Fußballnachwuchs des TSV Laichingen. Einige spannende Spiele standen in den vergangenen Tagen an. Bei der E1-Jugend erzielte ein Spieler sogar vier Tore.

B-Juniorinnen

TSV Laichingen - SGM Blautal 2001 8:0:

Von Beginn an bestimmten die B-Juniorinnen des TSV Laichingen das Spielgeschehen und konnten folgerichtig bereits in der fünften Spielminute, mit einer Einzelleistung, die 1:0-Führung erzielen. Danach entwickelte sich von Laichinger Seite aus ein etwas zerfahrenes Spiel, was dem Gast auch die eine oder andere Möglichkeit eröffnete, ohne jedoch zu einem Torerfolg zu kommen. Zum Ende der ersten Halbzeit waren die Mädchen des TSV Laichingen wieder etwas mehr spielbestimmend und konnten in der 29. und 37. Spielminute die Führung auf 3:0 ausbauen, was die Vorentscheidung bedeutete. In der zweiten Halbzeit zeigten die Spielerinnen des TSV Laichingen wieder eine ganz andere Spielweise, dominierten ihren Gegner nach belieben und erzielten in der 42.Spielminute das 4:0. Von da an entwickelt sich die Partie immer mehr zu einer einseitigen Sache und die Laichingerinnen konnten in der 54., 57., 66. und 69. Spielminute vier weitere Treffer zum 8:0-Endstand erzielen. Es spielten: Sedef Kordu, Franziska Poje, Marlen Kazmaier, Alicia Glück, Marianna Hintz (2), Lotta Feller (4), Sina Weberruß, Nadine Bäumler, Anja Näher (1), Mona Sauter und Petra Schlenk (1).

E- Junioren I

TSV Laichingen I - TSV Blaubeuren 5:5 (2:2): Wie die E2-Jugend, hatte auch die E1 zum letzten Vorrundenspiel den Tabellenführer aus Blaubeuren zu Gast. Der TSV Blaubeuren war mit fünf Siegen aus fünf Spielen angereist. Doch davon unbeeindruckt legten die Laichinger gleich los wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten hatte die E1-Jugend des TSV Laichingen die erste Großchance. Kurze Zeit später zappelte der Ball zum ersten Mal im Blaubeurer Netz. Durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball glich der Gegner aus. Laichingens Fußballnachwuchs ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und ging abermals in Führung. Die erste gut herausgespielte Aktion nutzten die Gäste zum Ausgleich noch vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel stand es abermals nach einem Eckball 2:3. Als Blaubeuren das 2:4 nachlegte schien das Spiel fast gelaufen. Doch die Laichinger gaben nicht auf und Elia Papalampros konnte vom Anspiel weg durch einen Distanzschuss zum 3:4 verkürzen. Danach vergaben Laichingen aber die große Gelegenheit zum Ausgleich. Blaubeuren machte es im Gegenzug besser und erhöhte auf 3:5. Wieder nur eine Zeigerumdrehung später kam Laichingen auf 4:5 heran. Die Laichinger Kicker setzten nun alles auf eine Karte. Und tatsächlich, eine Minute vor Spielende, schafften sie noch den verdienten Ausgleich. Das war eine ganz starke Leistung, nachdem das Team aus Laichingen durch zwei kurzfristige krankheitsbedingte Absagen ohne Ersatzspieler auskommen musste, heißt es in dem Nachbericht. Es spielten: Tom Anhorn (Tor), Jan Reich, Johannes Schrade, Luis Hainz, Marius Lehner, Yasin Sarikaya, Elia Papalampros (4).

E- Junioren II

TSV Laichingen II - SC Heroldstatt 1:9 (0:5): Gegen den Tabellenführer aus Heroldstatt sind die E-Junioren II des TSV Laichingen deutlich unter die Räder gekommen. Zwar versuchten die Laichinger von Beginn an dagegen zu halten, doch die Gäste nutzten ihre Chancen und lagen bereits zu Halbzeit mit fünf Toren in Führung. Mit mehr Gegenwehr wollten die Laichinger die zweite Hälfte bestreiten und kamen auch das eine oder andere Mal vors gegnerische Tor. Der gut aufgelegter TSV-Torhüter Hannes Holzapfel konnte durch einige starke Paraden einen noch höheren Rückstand verhindern. Er war es auch, der einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:7 verwandeln konnte. Mehr als dieser Ehrentreffer sollte an diesem Tag aber nicht für Laichingen herausspringen. Zu überlegen war der Gegner. Es spielten: Hannes Holzapfel, Jonas Boucke, Benjamin Herold, Dennis Junginger, Benjamin Mühsam, Elias Mühsam, Aaron Reulen, Fredrik Remmele, Jan Häberle, Laurin Holzapfel.

E-Jugend III

SV Lonsee II - TSV Laichingen III 8:1 (3:1): Am vergangenen Freitag war die E-Jugend III des TSV Laichingen zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Lonsee um das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Schnell merkte der TSV, dass Lonsee nicht unverdient Tabellenführer der Staffel ist, so ging die Heimmannschaft schnell mit 3:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Lars Lehner das einzige Tor für den TSV an diesem Tag erzielen. Zwar spielten die Laichinger im Anschluss noch weitere gute Torchancen heraus, sie vergaben sie allesamt aber kläglich. Nach der Halbzeit bot sich das selbe Bild: Die Laichinger mussten zusehen, wie Lonsee das Spiel gestaltete und Tor um Tor erzielte bis es am Ende 8:1 für die Heimmannschaft stand. Es spielten: Tim Stucke (Tor), Lennart Häberle, Luca Schmid, Ivo Möller, Nick Killius, Valentino Gamerdinger, Lars Lehner (1), Noel Cesljar,Burak Ugurelli, Klemens Müller.

E-Junioren, Bezirkshallenrunde

Erste Hauptrunde: Bei der ersten Runde der diesjährigen Bezirkshallenrunde sind die E-Juniren des TSV Laichingen in Nellingen als Gruppenzweiter mit drei Siegen, zwei Unentschieden und 20:4-Toren souverän in die nächste Runde eingezogen. Die Spiele im Überblick: TSV - SC Heroldstatt 6:0; TSV - SV Westerheim 1:0; TSV - SV Feldstetten 10:1; TSV - TSV Blaubeuren 1:1; TSV - SG Nellingen 2:2. Es spielten: Marius Lehner (Tor), Luis Hainz, Johannes Schrade, Elia Papalampros, Yasin Sarikaya

Vermissen Sie die Fußballjugend Ihres Vereines? Schicken Sie uns die Nachberichte der Spiele zeitnah an:

redaktion.laichingen@schwaebische.de

Aufrufe: 027.10.2014, 15:50 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor