2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nachwuchsfußballer gehen in die entscheidende Phase ihrer Saison

Die A- und die C-Jugend des ASV Süchteln sind bei den Aufstiegsspielen zur Niederrheinliga sicher dabei +++ Weitere Grenzlandteams wollen folgen

Während es für die U17-Mädchen von Union Nettetal als Schlusslicht nur noch darum geht, die Saison in der Niederrheinliga mit Anstand zu beenden, beginnt für andere Juniorenfußballer aus dem Grenzland spätestens an diesem Wochenende die entscheidende Phase der Saison. In den Leistungsklassen geht es Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die Niederrheinliga.

Während im Kreis Kempen-Krefeld noch gezittert werden muss, sieht die Lage für die A- und C-Junioren des ASV Süchteln im Kreis Mönchengladbach-Viersen wesentlich entspannter aus. Beide Mannschaften sind derzeit Spitzenreiter und landen sicher auf einem der ersten beiden Tabellenplätze. Die Aufstiegsspiele sind also schon gebucht, doch zur Krönung soll nun auch die Meisterschaft her. Die Süchtelner A1 möchte am Sonntag (14 Uhr) ihren Vorsprung mit einem Sieg gegen den VfB Korschenbroich verteidigen. Ebenso wie die C-Jugend des ASV, die am Sonntag (13.30 Uhr) beim Schlusslicht DJK/VfL Giesenkirchen spielt. Spannender geht es im Kreis 6 zu. Dort ist vor allem das vorletzte Saisonspiel der B-Junioren des SC Union Nettetal von ganz hoher Bedeutung. Das Team von Benni Weeks gastiert am Sonntag (11 Uhr) als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter VfR Krefeld-Fischeln. Da nur der Meister an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf und Nettetal drei Punkte Rückstand auf Fischeln hat, stehen die Seenstädter unter Zugzwang. Benni Weeks möchte jedoch den Druck von seinem Team nehmen: "Ich vertraue meiner Mannschaft zu einhundert Prozent. Der Druck liegt bei Fischeln. Sie sind schließlich Tabellenführer und haben einiges zu verlieren." Während Nettetals B1 also gewinnen muss, haben die A-Junioren von Fortuna Dilkrath alles selbst in der Hand. Die Schwalmtaler sind Tabellenführer und brauchen nur noch einen Sieg. Der soll am Sonntag um 11 Uhr im Auswärtsspiel bei TuRa Brüggen eingefahren werden.

Die punktlosen, aber tapfer kämpfenden U17-Mädchen von Union Nettetal setzen ihre Abschiedstour aus der Niederrheinliga mit dem Spiel beim MSV Duisburg (Sonntag, 11 Uhr) fort.

Aufrufe: 016.4.2016, 09:35 Uhr
RP / vdbAutor