2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Kaum zu bremsen ist die U9 des TSV Meckenbeuren in Aulendorf. Das Team wird erst im Finale gestoppt. pr
Kaum zu bremsen ist die U9 des TSV Meckenbeuren in Aulendorf. Das Team wird erst im Finale gestoppt. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nachwuchsfußballer geben ihr Bestes

Die U9 des TSV Meckenbeuren erreicht beim Turnier in Aulendorf einen guten zweiten Platz

Meckenbeuren / sz - Auf dem Fußball-Turnier des SV Kehlen hat die U11 des TSV Meckenbeuren mit vier souveränen Siegen und keinem Gegentor das Halbfinale erreicht. Im Match gegen die SG Oberteuringen-Ettenkirch hatte das Team das Nachsehen. Im kleinen Finale zeigte die Mannschaft wieder Ihren Einsatz in allen Bereichen und erkämpfte sich nach Rückstand ein 9-Meter-Schießen, das der TSV gewann.

Dank der spontanen Unterstützung von zwei U10-Spielern spielte das Team ein Turnier in Aulendorf. Trotz einer starken Gruppe erreichte der TSV das Halbfinale. Im Halbfinale wurde der SV Bergatreute besiegt. Im Endspiel gegen die starke SG Aulendorf gab es eine knappe Niederlage.

Die U9 des TSV belegte in Aulendorf Platz zwei. Das erste Spiel ging mit 1:2 verloren, war aber ein Weckruf für die folgenden Begegnungen. Das Halbfinale gegen Aulendorf II war wie ein Krimi. Das Spiel ging in das 7-Meter-Schießen und hier wehrte "Kipper-Can" alle fünf Schüsse ab. Somit stand der TSV im Finale gegen Aulendorf I. Nach schneller 1:0 Führung drehten die Aulendorfer das Spiel und siegten mit 4:1

Im ersten Spiel gegen Tettnang I mit einer ungewöhnlichen "Rundum-Bande" war die U8-Mannschaft noch nicht ganz wach und musste eine hohe 0:4 Niederlage einstecken. In Spiel zwei und drei gegen Kressbronn und Hege/Bodolz/Nonnenhorn erreichte das Team ein 1:1 und einen 3:1-Erfolg.

Spiel vier ging gegen Grünkraut mit 0:3 verloren und der TSV spielte gegen Tettnang II um Platz sieben. Dieses Spiel gewann der TSV nach einem 7-Meter-Schießen.

Turniersieger wurde der TSV Schlachters.

Aufrufe: 025.2.2015, 19:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor