2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Nachwuchs und alte Bekannte verstärken VfB

Pfalzdorf will wieder oben mitmischen

Von einer "sehr emotionalen Saison unter widrigen Umständen" spricht Peter Franke, Trainer des Bezirksligisten VfB Alemannia Pfalzdorf rückblickend. Zahlreiche langfristige Ausfälle machten dem Aufsteiger in der vergangenen Saison zu schaffen, mit der Abstiegszone hatten die Alemannen, die die Spielzeit auf Platz 7 abschlossen, trotzdem wenig zu tun.
Auch in der kommenden Saison wollen die Pfalzdorfer wieder in der oberen Tabellenregion mitmischen, "ohne Spieleretat", wie Peter Franke betont, dafür aber mit "viel Kameradschaft und Zusammenhalt". Den Kader verstärken unter anderem Thomas Erkens und Kevin Schiller, zudem setzt das Trainergespann auf die eigene Jugend. Andre Seiffert und Frank Angenendt spielen künftig für die VfB-Reserve, Arne Bömler hört berufsbedingt auf. Stefan Eikemper steht aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung, bleibt dem Verein aber als Jugendtrainer treu.

Zugänge: Thomas Erkens (SV Bedburg-Hau), Kevin Schiller (Siegfried Materborn), Tobias Leukers, Daniel Fleuren, Daniel Dominik (alle 2. Mannschaft), Levi Eckermann (A-Jugend), Lars Völpert, David Rothemel, Tobias van de Loo (alle frühzeitige Seniorenerklärung, noch ein Jahr A-Jugend)

Abgänge: Andre Seiffert (wird Spielertrainer der 2. Mannschaft), Frank Angenendt (2. Mannschaft), Arne Bömler (hört berufsbedingt auf)

Aufrufe: 01.7.2014, 09:37 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor