2024-04-25T10:27:22.981Z

Spiel der Woche
Testspielkracher am Weinberg
Testspielkracher am Weinberg

Nachwuchs-Talente wieder zu Gast in Neudrossenfeld

Wie bereits im Januar treffen sich an diesem Samstag der Bundesliga-Nachwuchs vom FC Bayern München und RB Leipzig am Neudrossenfelder Weinberg +++ Eintritt für Kinder frei +++ FuPa.tv filmt live

Es weht wieder ein Hauch von Bundesliga über den Neudrossenfelder Sportpark. Am kommenden Samstag gastieren wieder die U19 Teams vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München und vom Bundesliga-Aufsteiger RasenBallSport Leipzig im Kulmbacher Land.

Wenn man die Namen Götze und Tarnat hört denkt wohl jeder an Mario und Michael. Am Samstag wird man diese Namen auch in Neudrossenfeld hören. Allerdings sind dann Felix Götze (kleiner Bruder von Mario) und Niklas Tarnat (Sohn von Michael) am Ball aktiv. Trainiert wird der Münchner Nachwuchs von Holger Seitz. Der in seiner aktiven Zeit beim u.a. beim Karlsruher SC Bundesliga-Minuten sammelte. "Wir freuen uns wieder beide Teams bei uns in Neudrossenfeld begrüßen zu dürfen, es ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit die wir in unsere Infrastruktur gesteckt haben, wenn solche Klubs auf uns Aufmerksam werden" so ein freudiger TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer.

Bei den Gästen aus Sachsen ist es für den Trainer fast eine Rückkehr in die Heimat. Der in Erlangen geborene Achim Beierlorzer coacht seit dieser Spielzeit die U19 der Roten Bullen. Beierlorzer der im Jahr 2015 interimsmäßig sogar das Leipziger Profi-Team trainierte, hat als Jugendcoach viel Erfahrung mitzubringen. Vier Jahre betreute er die U17-Junioren der SpVgg Greuther Fürth, ehe er nach Leipzig wechselte wo er zunächst ebenfalls die U17 übernahm. In der ablaufenen Saison war der Mittelfranke Co-Trainer von Ralf Ragnick.

Anstoß am Samstag ist um 14 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der TSV Neudrossenfeld und die beiden Teams würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Alle anderen zahlen mit 3€ einen kleinen Unkostenbeitrag.


FuPa.tv wird die Partie live begleiten.

Aufrufe: 013.7.2016, 17:38 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor