2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Nachwuchs kickt Pfingsten beim SV Rees

In vier Turnierklassen können sich noch Mannschaften für die Veranstaltung anmelden

Über Pfingsten steht die Anlage des SV Rees traditionell ganz im Zeichen des Jugendfußballs. In diesem Jahr wird auf den Rasenplätzen an der Ebentalstraße vom 22. bis zum 24. Mai gekickt. Am Freitagabend steht zunächst ein Turnier für Menschen mit Behinderung auf dem Programm.

Zudem sind die A-Junioren sowie die U15-Juniorinnen am Ball. "An diesen beiden Wettbewerben können noch weitere Mannschaften teilnehmen", sagt Mitorganisator Dirk Richter. Gekickt wird auf dem Kleinfeld - bei den A-Junioren mit fünf Feldspielern plus Keeper, bei der U15 mit sechs Spielerinnen plus Torhüterin.

Ebenfalls noch ein paar freie Plätze gibt es beim Bambini-Treff mit Siebener-Teams sowie dem B-Junioren-Wettbewerb mit zehn Feldspielern plus Torwart, die jeweils am Sonntag steigen. Interessenten können sich für diese Turniere unter pfingsten.svrees@t-online.deanmelden.

Ansonsten seien alle Felder ausgebucht, sagt Richter, der mit seinen Kollegen im Organisationsteam voll in den Vorbereitungen steckt. 97 Teams aus 39 Vereinen haben bereits ihre Zusage gegeben. Darunter sind auch fünf holländische Mannschaften und ein belgisches Team. Erneut kann auf der Anlage gezeltet werden. Der Ausrichter rechnet etwa mit 45 Mannschaften, die in Rees übernachten werden.

Am Samstagmorgen werden die Gäste auch wieder gemeinsam mit den Reeser Teams durch die Stadt ziehen. Dabei werden sie vom Tambourcorps begleitet. Eine Hüpfburg und eine Torwand gehören beim Pfingstturnier ebenfalls zum Rahmenprogramm. Samstag ab 19 Uhr gibt es zudem eine Party mit DJ.

Aufrufe: 016.4.2015, 22:42 Uhr
RP / RPAutor