2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Mit großem Engagement war der Nachwuchs bei der Sache.  <em>Foto: awr</em>
Mit großem Engagement war der Nachwuchs bei der Sache. <em>Foto: awr</em>

Nachwuchs kämpfte um den Turniersieg

33 Mannschaften kamen beim Hauser-Gust-Gedächtnis-Cup in Rieden voll auf ihre Kosten +++ Kinder zeigten gelungene Spielzüge und tolle Tore

Als absoluten Erfolg kann die Jugendabteilung des 1. FC Rieden den Hauser-Gust-Gedächtnis-Cup 2015 verbuchen. Unter optimalen Bedingungen wurden hervorragende Leistungen von den Kindern geboten.

Bei den E1- und E2-Junioren kämpften jeweils fünf Mannschaften in ihrer Gruppe um den Titel. Bei der E1 ging die SpVgg Ebermannsdorf als Sieger hervor, gefolgt vom TSV Schwandorf, SV Vilshofen und der DJK Ensdorf. Der FC Rieden zeigte sich als guter Gastgeber, ließ allen den Vortritt und belegte den fünften Rang.

Bei den E2-Junioren gewann der SC Teublitz das Turnier. Auf die weiteren Plätze kamen der SV Hahnbach, der 1. FC Rieden, die SpVgg Ebermannsdorf und die DJK Ursensollen. Freudestrahlend nahm bei der Siegerehrung jeder Spieler einen kleinen Pokal in Empfang.

Am Nachmittag spielten dann die die F1- und die F2-Junioren sowie die D-Jugendlichen und Bambini um den Turniersieg. Somit herrschte Hochbetrieb in der Kik-Färber-Arena und auf fünf Spielfeldern lief gleichzeitig der Spielbetrieb. Angefeuert von den Eltern und Großeltern zeigte der Nachwuchs auch gelungene Spielzüge und tolle Tore. Dank der hervorragenden Organisation durch FC-Jugendleiter Jürgen Huger und seinem Team ging der Turnierbetrieb reibungslos über die Bühne.

Den Wettbewerb der D-Junioren dominierte das Team des FC Amberg mit der maximalen Punktzahl und ohne Gegentor. Den Titel bei den F1-Junioren holte sich der TSV Schwandorf und bei den F2-Junioren belohnte sich der SC Eschenbach für die weiteste Anreise mit dem Turniersieg. Das Endspiel der Bambini entschied der SV Leonberg mit 3:1 gegen den SC Ettmannsdorf für sich.

Bürgermeister Erwin Geitner drückte bei der Siegerehrung seine Wertschätzung gegenüber den Leistungen der Kinder und der FC-Jugendabteilung aus. Norbert Hauser - einer der Söhne Alfred Hausers, dem Namensgebers des Turniers - überreichte zur Förderung des Jugendfußballs eine Spende im Namen seiner Familie und im Sinne seines Vaters.

Bei der Verabschiedung sicherten sich einige Gastmannschaften bereits fürs nächste Jahr einen Startplatz und ließen sich für eine Teilnahme vormerken.

D-Junioren

1. FC Amberg; 2. FC Weiden-Ost; 3. JFG Vilstal; 4. JFG Mittlere Vils; 5. JFG Kickers Labertal 06

E1-Junioren

1. SpVgg Ebermannsdorf; 2. TSV Schwandorf; 3. SV Vilshofen; 4. DJK Ensdorf; 5. FC Rieden

E2-Junioren

1. SC Teublitz; 2. SV Hahnbach; 3. 1. FC Rieden; 4. SpVgg Ebermannsdorf; 5. DJK Ursensollen

F1-Junioren

1. TSV Schwandorf; 2. TSV Klardorf-Dachelhofen; 3. 1. FC Schwarzenfeld; 4. FC Amberg

F2-Junioren

1. SC Eschenbach; 2. DJK Ensdorf; 3. SV Fortuna Regensburg; 4. 1. FC Rieden; 5. TSV Klardorf-Dachelhofen

Bambini

1. SV Leonberg; 2. SC Ettmannsdorf; 3. SV Freudenberg; 4. 1. FC Rieden; 5. FSV Gärbershof; 6. 1. FC Schwarzenfeld; 7. TuS/WE Hirschau; 8. DJK Ensdorf; 9. TSV Kümmersbruck

Aufrufe: 02.6.2015, 11:30 Uhr
awrAutor