2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Mit vollem Eifer flitzten bei der 34. Sportwoche des BV Bockhorrn G-Jugend-Fußballer dem Ball  hinterher. Henning Busch
Mit vollem Eifer flitzten bei der 34. Sportwoche des BV Bockhorrn G-Jugend-Fußballer dem Ball hinterher. Henning Busch

Nachwuchs genießt höchste Priorität

Äußerst positiv hat sich der Vorstand des BV Bockhorn über die Aktivitäten im Jahr 2014 geäußert. Thomas Hinrichs, Abteilungsleiter Fußball, ...
zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr. Äußerst positiv hob er den kommunikativen Austausch unter den Trainern der 1. sowie 2. Herren und der U19 hervor. So habe man nicht nur einen reibungslosen Spielablauf an den Spieltagen gewährleistet, sondern auch den Grundstein zur Integration der eigenen Nachwuchskräfte gelegt. Dieses hat nach wie vor oberste Priorität im Verein.

Dass man sich nicht nur sportlich weiterentwickeln konnte, zeigt die Investition in eine moderne Beschallungsanlage auf dem Sportgelände. Zudem wurde in diesem Jahr eine neue Heizungsanlage installiert.

Stolz zeigte sich Hinrichs zudem über den Ablauf der Sportwoche und der vereinseigenen Turniere, die dank zahlreicher Helfer und Organisatoren auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich und reibungslos abliefen. "Wenn wir alle so intensiv und zielstrebig weiterarbeiten, ohne dabei den familiären Charakter im BVB zu vergessen, die persönlichen Eitelkeiten immer dem Verein unterordnen, bin ich sehr zufrieden und blicke weiterhin freudig in die Zukunft unseres BV Bockhorn", so Hinrichs.

Auch in der Jugendabteilung zeigte man sich zufrieden. Der BV Bockhorn stellt dieses Jahr im Kleinfeldbereich 13 und auf dem Großfeld sechs Mannschaften.

Der Jugendleiter "Kleinfeld", Oliver Deters, war begeistert über die diesjährige Sportwoche. So gelang es dem Verein über 400 Jugendspiele mit 166 Mannschaften abzuhalten. Allein am Nachmittag des Sportwochen-Donnerstags waren es 205 Spiele.

Für die Jugendarbeit wurde der BV Bockhorn dies Jahr auch ausgezeichnet. So erhielt der Verein neben der Urkunde der Sepp-Herberger-Stiftung für hervorragende Jugendarbeit auch den NFV Jugendförderpreis. Auf Grund dessen konnte der 2001er Jahrgang des BVB an einer Fußball-Ferienfreizeit in Schönhagen an der Ostsee teilnehmen.

Im Laufe der diesjährigen Hauptversammlung wurde auch wieder gewählt. Die bestehende Vorstandsriege wurde von den Vereinsmitgliedern erneut bestätigt. Neu hinzugekommen ist dieses Jahr Patrick Degen, als Jugendleiter "Großfeld".

Aufrufe: 022.12.2014, 12:00 Uhr
Volkhard PattenAutor