2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal

Nachwuchs des VfL Theesen räumt ab

Jugend-Kreispokal: Die B- und C-Junioren des VfL kommen in ihren Endspielen zu sicheren Siegen. Bei den A-Junioren hat aber der VfB Fichte im Duell mit Theesen die Nase mit 3:1 vorn. Die D-Junioren des TuS Eintracht halten den SC Halle in Schach

Die Outfit-Arena Rußheide war am vergangenen Samstag das Mekka des Bielefelder Jugendfußballs: Von der A- bis hinunter zur D-Jugend wurden auf dem Kunstrasenplatz die Finals um den Kreispokal ausgespielt.

A-JUNIOREN: VfB Fichte – VfL Theesen 3:1 (0:0). Nach einer ersten Halbzeit mit spielerischen Vorteilen für den VfB drückte sich im zweiten Spielabschnitt das Plus für die Hüpker auch in Toren aus: Alpay Arslan (50.), Maximilian Helf (57.) und Sekouba Cissoko (70.) netzten für die Gastgeber ein und sorgten damit nach dem 2:1 vor sechs Wochen in der Landesliga zwischen beiden Konkurrenten für den zweiten Sieg gegen den VfL. Für Theesen traf Jannis Karantzidis in Minute 86 per Handelfmeter, nachdem seine Mannschaft eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den ersten Strafstoß nicht verwerten konnte. „Wir sind momentan einfach gut drauf und werden nach unserem schwachen Saisonstart nun besser und besser. Heute hatte ich das Gefühl, dass wir mehr investiert haben und den Sieg mehr wollten als Theesen“, sagte Fichtes Trainer Thorsten Schweser, während sein Theesener Pendant Asef Duratovic dieser Aussage nur zustimmen konnte. „Wir haben nur die letzten 15 Minuten gut gespielt und erst nach dem 0:3 Charakter gezeigt“, erklärte Duratovic. Vor allem die Offensivspieler Sekouba Cissoko und Davide Ayena machten dem VfL zu schaffen und erwärmten mit ihren Antritten die frierenden Zuschauer.

B-JUNIOREN: VfL Theesen – VfB Fichte 5:0 (2:0). „Fichte hat es uns mit der Fünferkette von Beginn an extrem schwer gemacht. Wie wichtig in solchen Spielen Standardsituationen sind, hat man heute gesehen“, erläuterte VfL-Coach Engin Acar. Nach einem Eckball erzielte Noah Tüscher per Kopfball das 1:0 (8.), kurz vor der Pause nickte Erkancan Teker eine Freistoßhereingabe zum 2:0 (35.) ein. In der zweiten Halbzeit erhöhten Donat Ajeti (47.), Dogukan Demiray (57.) und Mika Hendrik Kindt (66.) für den Landesliga-Spitzenreiter gegen den Bezirksligisten. „Der Sieg von Theesen ist verdient, wobei er zu hoch ausgefallen ist“, sagte das Trainerduo Mike Angelo Oziembala und Philipp Willmann.

C-JUNIOREN: VfL Theesen – VfL Schildesche 9:3 (3:1). Marijo Pavlovic (15./25./54.), Hamza Misir (21./36./68./78.), Paul Nowak (45.) und Timo Voß (61.) beteiligten sich an dem Kantersieg des klar favorisierten Landesligisten gegen den Kreisligisten, für den Oltian Bajraktan drei Mal (20./41./61.) traf. „Wir hätten auch doppelt so viele Tore schießen können, aber auch so dürfen wir uns über den Pokalsieg freuen“, sagte Trainer Bernard Jarczak. Schildesches Coach Henning Zölfel war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden, wobei schon der Endspieleinzug ein Erfolg war. „Gegen so eine gute Mannschaft zu spielen, hat mega viel Spaß gemacht“, so Zölfel.

D-JUNIOREN: TuS Eintracht – SC Halle 2:0 (1:0). Das einzige Finale mit Beteiligung einer Mannschaft aus dem Altkreis Halle ging an den TuS Eintracht, der bereits nach 18 Sekunden durch Mirkay Güler in Führung ging. Nach 15 Minuten hielt Joe Frederic Papajewski einen Haller Foulelfmeter, ehe in Minute 45 Mirkay Güler mit seinem zweiten Tor die Weichen endgültig auf Sieg stellte. „In fünf Spielen kein Gegentor zu kassieren, ist schon eine tolle Leistung“, sagte Eintracht-Trainer Dirk Hempel.

Aufrufe: 014.11.2016, 17:00 Uhr
Johnny DähneAutor