2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Nachwuchs des SVS steht auf dem Sprung

A-Jugendspieler Robin Schoofs überzeugte gegen Schwarz-Weiß Essen

Die Leistungen, mit denen am vergangenen Sonntag beim 2:0-Sieg der Sonsbecker gegen Schwarz-Weiß Essen der noch A-Jugendliche Robin Schoofs auf sich aufmerksam machte, kommen nicht von ungefähr. "Dahinter steht ein klares Konzept, um den Jugend- mit dem Seniorenbereich zu verzahnen", sagt Geist.
Jeder Spieler des älteren A-Jugend-Jahrgangs trainiert bei der Ersten mit, "mitunter auch jüngere Spieler, die eine besondere Perspektive versprechen".

Jonas Kremer am Knie operiert

Jonas Kremer, offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck, wird nach Informationen seines Trainers Thomas Geist in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden können. Im Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen hatte sich Kremer am Knie verletzt und musste bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Die Schwere der Verletzung sollte sich im Zuge der für den vergangenen Montag geplanten Operation endgültig herausstellen. Wie von ärztlicher Seite vermutet worden war, ist die Kniescheibe tatsächlich gebrochen. Die erfolgreich verlaufende Operation am Montag hat zur Folge, dass Kremer erst mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison seiner Mannschaft wieder zur Verfügung stehen wird.

Neuzugang Santana auf dem Weg zurück

Im Spiel gegen den Wuppertaler SV zog sich Sebastian Santana, der in der Winterpause vom Ligakonkurrenten SV Hönnepel-Niedermörmter in den Sonsbecker Willy-Lemkens-Sportpark gewechselt war, eine schwerer erscheinende Oberschenkelverletzung zu. Am Mittwoch nun strich sich Trainer Thomas Geist einige Sorgenfalten aus der Stirn, indem er folgendes sagte: "Wenn alles weiter so glatt läuft, dann könnte Sebastian der nächste Spieler sein, der nach überstandener Verletzung wieder in den Kader zurückkehrt." Am vergangenen Dienstag habe Santana bereits 20 Minuten lang am Mannschaftstraining teilnehmen können, sagte der Sonsbecker Coach, der mit Blick auf den Einsatz seiner Offensivkraft aber nichts überstürzen möchte. Wenn Santana allerdings in den kommenden Trainingseinheiten die Umfänge weiter steigern kann, ohne dass sich der Oberschenkel negativ meldet, könne er auch schon für Ratingen ein Thema werden. Aber vielleicht ist der Wunsch des Sonsbecker Verantwortlichen da auch eher der Vater des Gedanken.

Aufrufe: 011.3.2015, 21:00 Uhr
RP / poeAutor