2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Beim TuS Emstekerfeld lag der  Neuling BV Cloppenburg U-23 (in Schwarz-Weiß) nach der Pause häufiger am Boden. Olaf Klee
Beim TuS Emstekerfeld lag der Neuling BV Cloppenburg U-23 (in Schwarz-Weiß) nach der Pause häufiger am Boden. Olaf Klee

Nachsitzen für Altenoythe und BVC II

Verlinkte Inhalte

Nachsitzen heißt es an diesem Mittwoch für zwei Fußball-Bezirksligisten aus dem hiesigen Raum.
Jeweils um 20 Uhr treten der SV Altenoythe bei Frisia Goldenstedt und der BV Cloppenburg U-23 beim SV Holdorf an.

Für Christian Hillje, der Spieltrainer des SV Altenoythe wird nach überstandener Verletzung in Goldenstedt zunächst wohl nur auf der Bank Platz nehmen, hat diese Nachholpartie auch positive Seiten. "Wir hatten zehn Tage Zeit, uns vorzubereiten und um einige Blessuren auszukurieren, so dass der Kader fast komplett ist", sagt Hillje, der nun hofft, dass alle berufstätigen Spieler rechtzeitig eintreffen werden. Er sieht das Duell beim um zwei Punkte besser gestellten Tabellensiebten als ausgeglichen an. Seine Mannschaft, die beruflich bedingt nur auf Darian Kruse und Nick Murawski verzichten muss, hat er auf ein Geduldspiel vorbereitet.

"Goldenstedt wird wohl gewohnt tief stehen und auf Konter lauern", sagt Hillje, der bei eigenem Ballverlust auf ein schnelles Umschalten zur defensiven Grundordnung pocht. Dann habe seine Mannschaft gute Chancen, in Goldenstedt zu bestehen. Aber nur, wenn auch die Chancenverwertung gut gelänge, denn viele Möglichkeiten würde der Gastgeber zwei Gegentore in vier Punktspielen nicht erlauben.

Für den Neuling BV Cloppenburg U-23 wird es beim SV Holdorf zunächst einmal darauf ankommen, das 0:7 vom vergangenen Sonntag beim TuS Emstekerfeld schnell aus den Köpfen zu spielen. "Alles war ja nicht schlecht vor allem vor der Pause. Dass wir danach eingebrochen sind, kann passieren, darf uns aber nicht umwerfen", sagt Trainer Stefan Neldner und verwaist dabei auf die Unerfahrenheit des Neulings. Die Fehler in der eigenen Hälfte würden in der Bezirksliga eben viel schneller und härter bestraft werden.

"Wir haben als Neuling andere Ansprüche als Holdorf", sieht Neldner den Gastgeber, der als Vorletzter erst drei Punkte auf den Konto hat, mehr unter Druck vor dem Kellerduell. Beim noch punktlosen Schlusslicht fehlt nur der verletzte Tanju Alakus.

Aufrufe: 07.9.2016, 12:24 Uhr
Jürgen SchultjanAutor