2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erfolgreicher Einstand: Der Trainer  Theo Fringelis (links) und sein mitspielender Assistent Vladimir Trickov haben allen Grund zum Lachen. Foto: Patricia Sigerist
Erfolgreicher Einstand: Der Trainer Theo Fringelis (links) und sein mitspielender Assistent Vladimir Trickov haben allen Grund zum Lachen. Foto: Patricia Sigerist

Nachlese Rems/Murr: Fellbach nicht konkurrenzfähig

Fellbach war im Spiel gegen Rutesheim nicht konkurrenzfähig +++ Oeffingen lässt gegen Eltingen zu viele Möglichkeiten liegen +++ Fellbach II mit Systemänderungen zum Erfolg +++ Azzuri Fellbach mit Zwischenspurt in Kreisliga B

Theo Fringelis und Vladimir Trickov gelingt im ersten Spiel als Führungsduo mit dem SV Fellbach II gleich ein starker Auftritt. Das Team gewinnt gegen die SG Schorndorf mit 5:2.Bei Azzurri Fellbach geht es nach turbulentem Saisonbeginn nun wieder ruhiger zu.

SV Fellbach gegen Rutesheim nicht konkurrenzfähig

Der Abteilungsleiter war bedient, und daran konnte auch Robin Binders späte Ergebniskosmetik nichts ändern. ,,Es tut mir leid, aber das war einfach ein Klassenunterschied", sagte Mathias Fischer am Freitagabend während der letzten Sekunden jenes einseitigen Landesliga-Spiels, das die Fußballer des SV Fellbach bei der SKV Rutesheim mit 1:3 verloren. 1:3 - klingt gar nicht so schlimm, zumal gegen einen starken Gastgeber, immerhin Tabellendritter. War aber doch schlimm. Fand nicht nur Mathias Fischer. Auch wenn sich die Niederlage noch in Grenzen hielt: Der SV Fellbach war an diesem Tag schlicht nicht konkurrenzfähig. Stattdessen hilf- und chancenlos. Die SKV-Akteure um den Trainer Rolf Kramer waren präsenter und präziser, in allen Belangen besser, weshalb sich beim SVF auch kein Bewerber für die Rubrik Spieler des Tages finden ließ - außer vielleicht dem wackeren Torwart Yusaburo Matsuoka . So kommt der Tabellenzwölfte auch mit neuem Trainer - Michael Kienzle für Markus Kärcher - hinten nicht weg. Der SVF braucht diese Woche am Freitag (19.30 Uhr) gegen den Tabellennachbarn Tura Untermünkheim mehr als bloß späte Ergebniskosmetik.

5 Spiele insgesamt 4 1 Remis 0 2015/16 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - SV Fellbach 3:1 2014/15 Landesliga Staffel 1 Württemberg SV Fellbach - Rutesheim 2:2 2014/15 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - SV Fellbach 2:1 2013/14 Landesliga Staffel 1 Württemberg SV Fellbach - Rutesheim 0:3 2013/14 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - SV Fellbach 3:0

TV Oeffingen lässt gegen TSV Eltingen zu viele Möglichkeiten liegen

Nichts mehr war am Sonntag beim Spielertrainer Haris Krak von mangelnder Spielpraxis zu sehen. In der Landesliga-Begegnung beim TSV Eltingen führte er ein bewegliches Team an, das den Gegner bereits in der eigenen Spielhälfte in Bedrängnis brachte. Die Folge waren etliche Ballgewinne und Tormöglichkeiten, die das abstiegsgefährdete Team des TV Oeffingen jedoch ungenutzt ließ. Den einzigen Treffer für die Gäste aus Oeffingen bei der 1:2-Niederlage erzielte Daniel Schick in der zwölften Spielminute per Foulelfmeter. Ebenso ärgerlich war für Haris Krak, der gerade wieder so richtig in Schwung gekommen war, dass er sich in der 40. Spielminute nach einer Verletzung im linken Oberschenkel selbst auswechseln musste. ,,Eine starke Prellung oder ein Muskelfaserriss" diagnostizierte er selbst, bevor er zum Arzt gehen wollte. Am Freitagabend (19.30 Uhr) im Heimspiel des Tabellenvorletzten gegen den FC Viktoria Backnang wird er sicherlich fehlen. Dagegen bekommt der Stürmer Miroszlav Kosuta bereits in drei Tagen erneut die Chance, einen Treffer zu erzielen. Am Sonntag noch hat er zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, sonst wäre ihm die Auszeichnung zum Spieler des Tages sicher gewesen. Diese geht nun an den Mittelfeldakteur Domenico Russo, der sich in den vergangenen Wochen gesteigert hat, im Spielaufbau mit Übersicht agierte und einige gelungene Aktionen einleitete.

SV Fellbach II mit Systemänderung zum Erfolg

Dank einer Serie von vier Spielen ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Unentschieden) hat der SV Fellbach II die Abstiegszone in der Fußball-Bezirksliga mittlerweile ein wenig hinter sich lassen können. Der Torwart Philipp Gutsche hält gut, die Abwehr um den Innenverteidiger Adrian Schmid steht gut, im Mittelfeld hat neben Zeljko Babic , Filip Jaric und Mario Mutic aus dem ersten Team des SV Fellbach der Perspektivspieler Manuel Lepski seine Form unlängst wiedergefunden - und im Angriff sorgt Vladimir Trickov für Tore. Der 36-Jährige, seit vergangener Woche als mitspielender Co-Trainer am Ball, kommt jetzt schon auf sechs Saisontreffer. ,,So kannst du jeden in der Bezirksliga schlagen", sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Jochen Pflüger . Zum Einstand des neuen Trainers Theo Fringelis überzeugte der Tabellenelfte am Sonntag mit einer starken Leistung gegen die nun sechstplatzierte SG Schorndorf (5:2). ,,Ich habe eine Systemänderung vorgenommen und viel mit den Spielern darüber gesprochen, was ich von ihnen verlange", sagt Theo Fringelis. Der 32-Jährige nahm beispielsweise Mario Mutic und Filip Jaric ins Gebet, die gegen die Schorndorfer drei der fünf Treffer beisteuerten. ,,Ich habe ihnen immer wieder vorgeworfen, dass sie nicht in jeden Zweikampf gehen und sich schonen - sie haben sich diesmal richtig reingehauen", sagt Theo Fringelis.

Azzurri Fellbach erspielt sieben Punkte aus vier Spielen

Ja, auch die Fußballer von Azzurri Fellbach nehmen in dieser Saison am Spielbetrieb teil. Das war in den vergangenen Jahren oftmals keine ausgemachte Sache, weil die Vereinsvorderen um den Präsidenten Giovanni Calabro immer wieder Probleme hatten, einen spielfähigen Kader zusammenzustellen. Nun aber hat die Mannschaft auch die jüngsten Turbulenzen hinter sich gelassen und konnte bei einem Zwischenspurt in der Kreisliga B sieben Punkte aus vier Spielen sammeln. Zuletzt allerdings musste sie zwei Niederlagen verkraften. Der Saisonstart war auch holprig geraten, das Trainerduo Danio Acri und Salvatore Furiglio hatte nicht so gut harmoniert wie erhofft, und so verabschiedete sich Danio Acri bereits nach wenigen Wochen wieder von der Mannschaft. Eine unterschiedliche Spielauffassung soll der Grund gewesen sein, es kam zu einer Grüppchenbildung und schließlich zum Bruch. Salvatore Furiglio leitet das Team nun allein an und versucht weiterhin, die elf Zugänge möglichst gewinnbringend in den bestehenden Kader zu integrieren. ,,Die Spieler lachen wieder und haben Spaß", sagte Giovanni Calabro, der die Situation zu Rundenbeginn als ,,Chaos" bezeichnete. Es scheint Ruhe eingekehrt zu sein bei Azzurri Fellbach, dem Verein mit italienischen Wurzeln. Giovanni Calabro hofft, bis zum Saisonende in dieser Konstellation weiterarbeiten zu können; der Präsident ist bei den Trainingseinheiten und den Begegnungen meist selbst mit dabei und schaut nach dem Rechten. Vielleicht möchte er sich ja auch immer wieder vergewissern, dass die Fußballer von Azzurri Fellbach auch tatsächlich am Spielbetrieb teilnehmen.

Aufrufe: 017.11.2015, 18:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Thomas Rennet, MaximiliaAutor