2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der VfR Mannheim im Vorwärtsgang. F: Stutz
Der VfR Mannheim im Vorwärtsgang. F: Stutz

Nachlegen gegen Kehl?

VfR will zweiten Sieg in Folge +++ Jugendtag im Rhein-Neckar-Stadion

Nach exakt 301 Tagen war es soweit. Der erste Oberligasieg des VfR Mannheim gegen den VfR Aalen II (1:0) am vergangenen Samstag ließ bei den Rasenspielern wohl gleich mehrere Betonklotze vom blau-weiß-roten Herzen fallen. Der letzte Dreier zuvor datierte vom 17.05.2014 (3:1 gegen Heidenheim II) und fiel somit noch in die alte Saison.
Viel Zeit zum Durchatmen bleibt der Atik-Elf nach diesem ersehnten Erfolgserlebnis aber nicht. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft der VfR auf den Tabellenzwölften Kehler FV, der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, wenn auch mit der weitaus besseren Ausgangslage. Im Hinspiel zeigten die Mannheimer eine ihrer schlechtesten Leistungen und verloren auch in der Höhe verdient mit 0:3. Doch mit dem Team aus der Hinrunde haben die Rasenspieler nicht mehr viel gemein. Das bestätigte auch jüngst Aalens Trainer Rainer Kraft, der den Mannheimern "noch einige Siege"in Aussicht stellte.

Und so will der VfR dem ersten Rundensieg am liebsten auch gleich den zweiten folgen lassen. Jedoch bekommt man traditionell gegen den KFV wenige Tormöglichkeiten, die es dann eben eiskalt zu nutzen gilt. Denn auch in diesem Jahr stellen die Südbadener wieder eine der besten Abwehrreihen der Liga. Von den Teams ab Tabellenplatz 7 hat man mit nur 30 Gegentoren die wenigsten. Ebenso hat man sich bei den Gästen anscheinend auf Unentschieden programmiert. Dies kennt man beim VfR ja noch aus der letzten Saison all zu gut. Aktuell kommt der KFV auf zehn Remis, drei davon in allen drei Begegnungen im Jahr 2015.

Nächste Woche ein Testspiel gegen Hoffenheims U23

In der Lage, in der sich der VfR befindet, kann ein Unentschieden natürlich aber nicht das Ziel sein. "Ich will alle Spiele gewinnen", gibt sich Cheftrainer Hakan Atik gewohnt selbstbewusst. Auf reichlich Unterstützung dürfen die Rasenspieler am Sonntag aus den eigenen Reihen zählen. Der zweite Jugendtag der Saison wird wieder alle VfR-Nachwuchsspieler zum Heimspiel ins Rhein-Neckar-Stadion locken und für eine schöne Kulisse sorgen. Geleitet wird die Partie übrigens von der Frauen-Bundesligaschiedsrichterin Karoline Wacker aus Murrhardt (Rems-Murr-Kreis).

Unterdessen hat der VfR für den kommenden Dienstag, 24.03.2015 ein Testspiel gegen den Regionalligisten 1899 Hoffenheim II im Rhein-Neckar-Stadion vereinbart. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 019.3.2015, 11:00 Uhr
Pressemitteilung/VfR MannheimAutor