2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Heist< Trifft er auch in Kaufungen? Dennis Joedecke TSV Heiligenrode (Mitte)
F: Heist< Trifft er auch in Kaufungen? Dennis Joedecke TSV Heiligenrode (Mitte)

Nachholspiele mit viel Brisanz

Welche Serie reißt im Lossetalstadion?

Während für sechs Teams das Jahr 2014 sportlich bereits beendet ist, muss der Rest der Liga nachsitzen.

SV Kaufungen 07 - TSV Heiligenrode (So 14:45)
Das Spiel des Tages dürfte erneut im Kaufunger Lossetalstadion stattfinden. Dabei treffen zwei Teams aufeinander die derzeit richig gut drauf sind und mit den stärksten Offensivreihen der Liga aufwarten. Die Gäste reisen mit breiter Brust an und kommen mit der Empfehlung von sechs Siegen in Folge, davon die letzten fünf sogar ohne Gegentreffer. Im Kampf um die Tabellenspitze, das ist der erklärte Anspruch der Niestetaler, will man auch beim derzeitigen Tabellenzweiten möglichst voll punkten und wird entsprechend auftreten. Die Gastgeber stehen dem allerdings in keinster Weise nach. Nach ihrem "Black-out" im Heimspiel gegen die Verbandsligareserve vom TSV Rothwesten, als man mit 2:5 baden ging, fing sich das Noja-Team und gewann viermal in Folge, zweimal klingelte es dabei sogar zweistellig im Kasten der Gegner. Die Zuschauer dürfen sich auch auf ein Duell zweier Torjäger, Miquel Schneppe auf Seiten der Gastgeber und dem Heiligenröder Dennis Joedecke, der aktuell gut in "Schuss" ist, freuen.

Die Konstallation der Partie hat schliesslich einiges zu bieten. Bei einem Sieg des Hoffmann-Ensembles rücken die Niestetaler, die am 6.12.14 noch eine weitere Nachholpartie beim TSV Rothwesten II auszutragen haben, bis auf einen Punkt an die Lossetaler heran.

Gelingt dem Noja-Team seinerseits ein "Dreier" ,überwintern die Kaufunger mindestens auf Platz zwei. Sollte der CSC im Derby gegen BC Sport dagegen erneut patzen, bzw. die Partie sogar den Witterungsverhältnissen zum Opfer fallen und abgesagt werden, wäre sogar die erneute Tabellenfühung drin. Bei einem Remis blieb vorerst alles beim alten. Bleibt also genug Spielraum für Spekulationen und damit beste Voraussetzungen für ein Spitzenspiel.


Schiedsrichter: Boris Borschel (SG Pfaffenbach)


CSC 03 Kassel - BC Sport Kassel II (So 14:30)
Die Rothosen haben sich durch die unerwarte Pleite in der Vorwoche unter Zugzwang gebracht. Lothar Alexis Aufgabe wird es sein die Niederlage beim TSV Ihringshausen aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen. Die Gäste, die nach ihrem "Lauf" von fünf gewonnen Partien in Folge mit zuletzt eher wechselhaften Ergebnissen aufwarten, sind mittlerweile für jede Überraschung gut und im Derby sicher ganz besonders motiviert. Für den Tabellenführer, der seine Position mit in die Winterpause nehmen möchte, also ganz sicher kein Selbstläufer. Ob Gästecoach Reinhold Chorbacz gegen seinen alten Weggefährten im Duell der Nachbarn und Aufsteiger der vergangenen Saison auf Verstärkung von "Oben" hoffen kann, ist genauso ungewiß wie der Einsatz der angeschlagenen David Fichte, Christopher Wendler, Ismail Taskin und Matthias Maciongowski, auf Seiten des Tabellenführers.

Schiedsrichter: Martin-Frederik Kliebe (SG Hopfelde/Hollstein)


TSV Rothwesten II - TSV Ihringshausen (So 14:30)
Im Fuldataler Derby will die Verbandsliagreserve, die seit zwei Wochen ohne Spiel ist, ihren Gast aus dem Nachbarort möglichst auf Distanz halten. Die Schützlinge um Gästecoach Thorsten Lutteropp können dagegen nach dem Sieg gegen den Tabellenführer sehr selbstbewusst auftreten und wollen ihrerseits den Sieg aus dem Hinspiel gerne wiederholen und damit die Gastgeber in der Tabelle vorerst überflügeln.


Schiedsrichter: Rene Weigel (SV Friedensdorf)


TSV Hertingshausen - VfB Bettenhausen (So 16:00 Uhr)
Sieben Spiele, sieben Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 3:32. Das ist die magere Auswärtsbilanz der Gäste, die damit in der Auswärtsstatistik Platz 16 belegen. Bleibt die Frage ob sich daran für die Gäste am Sonntag viel ändern wird, denn die Baunataler, wollen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvierzehnten im letzten Spiel des Jahres ihre Heimbilanz auffrischen und auf Platz fünf überwintern. Dennoch wird das Reitze-Team gewarnt sein. In den beiden vergangenen Spielzeiten unterlag man im Sportpark, ebenfalls als vermeintlicher Favorit, jeweils überraschend mit 2:5 und 1:2.

Da der Rasenplatz im Sportpark Hertingshausen gesperrt ist, findet die Partie um 16.00 Uhr auf dem Baunataler Kunstrasenplatz am Parkstadion statt.

Schiedsrichter: Manuel Römer (FC Homberg)

Fortuna Kassel - SG Ahnatal (So 14:30)
Gästetrainer Frank Wambach möchte mit seinem Team gerne auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern und wird seine Truppe entsprechend auf die Partie "am Stein" einstellen. Die Gastgeber unterlagen zuletzt beim stark ersatzgeschwächten TSV Oberzwehren mit 0:2 und werden sich etwas einfallen lassen müssen die stabile SG Abwehr zu knacken.


Schiedsrichter: Canice Uhl (OSC Vellmar)

Aufrufe: 027.11.2014, 17:00 Uhr
Toni HeistAutor