2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Nachholspiele mit den roten Laternen

+++ A1: Abstiegskampf zwischen Huckingen und Wanheimerort +++ A2: Sportfreunde wollen zurück an die Spitze +++

Während die Jecken anderswo feiern, stehen in den A-Kreisligen noch Nachholspiele an. In der A1 empfängt Schlusslicht Huckingen den 14. Wanheimerort zum Abstiegsduell, in der A2 wollen die Sportfreunde Hamborn mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten SV Hamborn 90 zurück an die Spitze.

SV Hamborn 90 - Sportfreunde Hamborn 07 II (Sa 15:30)

Die Quoten auf einen Heimsieg des SV Hamborn sind bei den Wettanbietern wahrscheinlich utopisch hoch. Im Stadtduell gegen die Zweite der Sportfreunde Hamborn hat die Heimelf rechnerisch nämlich so gut wie keine Chance. Der SV konnte in dieser Saison noch nicht gewinnen - die letzten sechs Spiele in Folge gingen sogar verloren. Die Sportfreunde haben nach zuletzt zwei Unentschieden in Serie die Tabellenführung an Rheinland abgeben müssen. Bei zwei Punkten Rückstand, könnte die Zweite von 07 mit einem Sieg an die Spitze zurückkehren. Geht alles seinen normalen Lauf, ist ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten - da gewannen die Sportfreunde mit 8:1.

Schiedsrichter: Andre Dirks (1. FC Styrum)




TuSpo Huckingen - DJK Wanheimerort (Sa 15:00)
Die Spiele im abgelaufenen Kalenderjahr waren für Huckingen wirklich zum Vergessen. Nach einem gar nicht mal so schlechten Start mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen, ging es rapide bergab. Nur noch ein Zähler kam hinzu, sodass Huckingen momentan abgeschlagenes Schlusslicht ist. Der letzte Sieg ist 15 Spiele her, seit neun Partien konnte Huckingen nicht mehr punkten. Doch es besteht die berechtigte Hoffnung, dass sich das am Sonntag ändern könnte. Mit dem DJK Wanheimerort kommt nämlich ausgerechnet die Mannschaft nach Huckingen, gegen die für den TuSpo zuletzt etwas Zählbares heraussprang (3:3 im Oktober 2016). Sollte Huckingen noch einmal um den Klassenerhalt mitspielen wollen, muss am Samstag zwingend ein Sieg her.



Aufrufe: 023.2.2017, 11:07 Uhr
Tim Kronner Autor