2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: G. Hinz
F: G. Hinz

Nachholspiele am Samstag

Neuthard erwartet Oberderdingen +++ Flehingen in Forst gefordert +++ Karam trifft auf Nadarevic

Verlinkte Inhalte

Drei Nachholspiele in der Kreisliga sind auf den kommenden Samstag terminiert. Das Spiel Wiesental - Odenheim wird hingegen erst im neuen Jahr ausgetragen werden.

FV Neuthard - SV Oberderdingen (Sa 14:00)

"Natürlich tut der Punktverlust weh, wenn man sieht, wie wir in Halbzeit eins Fußball gespielt haben. Leider haben wir es verpasst, uns in dieser Phase zu belohnen. Der Platz war sehr schwer bespielbar, aber damit mussten beide Teams umgehen. Besonders für unsere Spielphilosophie waren das keine tollen Aussichten, umso beeinruckender war die erste Halbzeit. Nach dem Wechsel konnten wir leider an die Leistung nicht anknüpfen und dann wurde es ein offener Schlagabtausch, in dem Hambrücken als glücklicher Sieger vom Platz ging. Ein Remis wäre in Ordnung gewesen, aber so ist der Fußball", trauerte Ceyhan Sönmez den verpassten Punkten in Hambrücken nach.
Im Nachholspiel gegen den SVO kann Neuthard aber nochmals punkten. "Die Niederlage ist schon abgehakt und wir wollen unsere tolle Hinrunde mit einem Sieg krönen und dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben. Für uns ist es wichtig, mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen und ich denke nicht, dass die Niederlage irgendwelche Auswirkungen auf das Aufstiegsrennen hat. Die Runde ist noch lange und die Meisterschaft wird normalerweise erst in der Rückrunde entschieden."

0:2 unterlag Oberderdingen gegen Bretten und René Lahr war durchaus frustiert: "Es ist natürlich bitter, wenn du in der ersten Hälfte zwei oder drei gute Torchancen liegen lässt und dann in den letzten zehn Minuten zwei Gegentore nach Standards bekommst und das Spiel verlierst."
Noch eine schwere Aufgabe erwartet den SVO, wie Lahr weiß: "Jetzt geht es nach Neuthard. Für Ceyhan und sein Team läuft es planmäßig. Wir sind der absolute Außenseiter und haben dort nichts zu verlieren. Ich verlange von meiner Mannschaft absolute Bereitschaft und ein mutiges Spiel. Vielleicht können wir dann für eine Überraschung sorgen."

FuPa-Prognose: Die Niederlage in Hambrücken wirft den FVN nicht aus der Bahn. Neuthard gewinnt 2:0.


Schiedsrichter: Stefanie Martin

FC Germania Forst - FC Flehingen (Sa 14:00)
Den Spielausfall vom vergangengen Wochenede haben beie Teams gut weggesteckt. Jürgen Leibold will mit seinem FC Forst mindestens einen Punkt erzielen und somit die schwierige Vorrunde zu einem guten Abschluss führen.
Einen Erfolg streben aber auch die Flehinger an, die im Aufstiegskampf jeden Punkt benötigen.Trainer Andreas Schmidt hat bereits in der Vorwoche vor Forst gewarnt, ist aber angesichts der eigenen Leistungen gewiss nicht pessimistisch.

FuPa-Prognose: Flehingen gewinnt knapp mit 2:1. Forst muss auf die Rückrunde warten, um in der Tabelle nach oben zu kommen.


Schiedsrichter: Thorsten Kimling



TSV Stettfeld - FV 1912 Wiesental (Sa 14:00)
Am letzten Sonntag durfte der TSV Stettfeld die Beine entspannen und dem Treiben der Konkurrenz zuschauen, was Elvis Karam weder als Vor- noch als Nachteil bewertete. Nun erwartet er mit dem TSV Kumpel Senad Nadarevic, will aber keine Geschenke verteilen.

Auch der FV Wiesental war zur Untätigkeit gezwungen, da das Spiel gegen Odenheim abgesagt wurde. Natürlich hätte die Nadarevic-Elf gerne gespielt, doch sah man ein, dass das Verletzungsrisiko zu groß war. Stattdessen konnte man sich gut erholen. Nun geht es nach Stettfeld, wo Nadarevic nichts zu verschenken hat, wie er klar herausstellt.

FuPa-Prognose: Schiedlich friedlich trennen sich TSV und FV 2:2 zum Jahresausklang.


Schiedsrichter: Sarah Scherb



Aufrufe: 08.12.2016, 13:51 Uhr
Florian WittmannAutor