2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Diehl
F: Diehl

Nachholspiel: Kirrlach will "Vorrundenmeister" werden

CfR-Reserve unter Zugzwang +++ Neuzugänge auf beiden Seiten

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag steht der erste Nachholspieltag der Landesliga Mittelbaden auf den Programm. Gespielt wird auf der Wilferdinger Höhe...

1. CfR Pforzheim II - FC Olympia Kirrlach (So 14:00)
Das erste Spiel der Landesliga Mittelbaden im Jahr 2017 beginnt mit dem Nachholspiel des 14.Spieltages. Die Olympioniken aus Kirrlach reisen den weiten Weg nach Pforzheim, um mit einem Dreier wieder den direkten Anschluss an den Tabellenführer Espanol herzustellen. Anders dagegen die Vorzeichen bei den Hausherren, ein Dreier im Abstiegskampf wäre so wichtig. Das Personal hat sich auf beiden Seiten nur geringfügig verändert.


Die CfR-Reserve kann ab sofort auf die Dienste von Alex Jawo bauen. Der junge Stürmer aus Gambia zerlegte die A-Klasse nach Belieben. Sagenhafte 45-Hütten in 38-Spielen gelangen Ihm für den FV Wildbad. Beim Testspiel gegen A-Ligist Tiefenbronn gelangen Ihm sogleich zwei Treffer für seinen neuen Verein. Die Elf um Trainer Gökhan Gökce testete ausschließlich gegen klassentiefere Mannschaften, dabei musste keine Niederlage eingesteckt werden.


Der FC Kirrlach ließ seine Konkurrenten am vergangenen Samstag aufhorchen. Gegen die erste Mannschaft des 1.FC Bruchsal gelang ein famoser 5:1-Sieg, bei dem auch Neuzugang Razvan-Petru Chirodea in der Startelf stand. Der rumänische Abwehrspieler kam vom Verbandsligisten FC Speyer zur Backmann-Truppe und soll die ohnehin beste Abwehr der Liga noch verstärken. Einen namenhaften Abgang mussten die Olympioniken jedoch verzeichnen, Sinan Telle wechselte zum TuS Bilfingen. Der sportliche Leiter Rainer Wirth zeigte sich zufrieden mit der Winterperiode: "Unsere Vorbereitung verlief planmäßig. Es konnten alle Freundschaftsspiele gespielt werden, bei denen wir fleißig testen konnten. Durch unsere Transfers sind wir gut gerüstet für eine spannende und sicherlich herausfordernde Rückrunde. Unser erstes Ziel lautet, durch einen Sieg in Pforzheim, den nachträglichen Titel des Vorrundenmeisters zu erreichen. Wir erwarten eine enge Partie gegen einen starken und eventuell von "oben" verstärkten Gegner."


Insgesamt sind die Vorzeichen klar, der Gast ist in der Pflicht den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen. Die Hausherren werden kommendes Wochenende ein weiteres Nachholspiel absolvieren, mit dem ATSV Mutschelbach wartet jedoch der nächste Brocken.

Schiedsrichter: Tobias Brand (O´schefflenz)
Aufrufe: 017.2.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor