2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Manuel Schiele (im gelben Trikot) ist der erfolgreichste Torschütze des Kreisklassen-Tabellenvierten SV Amerdingen. Foto: Klaus Jais
Manuel Schiele (im gelben Trikot) ist der erfolgreichste Torschütze des Kreisklassen-Tabellenvierten SV Amerdingen. Foto: Klaus Jais

Nachholspiel ist zugleich Gipfeltreffen

Kreisklassen-Verfolgerduell in Amerdingen

Verlinkte Inhalte

Passend zum derzeit schönen Frühlingswetter starten am kommenden Sonntag die unteren Fußballklassen des Landkreises mit ersten Nachholspielen, bevor eine Woche später wieder das normale Programm anläuft. In der Kreisklasse Nord I ist die einzige Nachholpartie ein echtes Spitzenspiel.

SV Amerdingen - FSV Reimlingen (So 15:00)

Das Spiel fiel in der Vorrunde witterungsbedingt aus, jetzt geht es im Verfolgerduell um den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Kesseltaler, lange Tabellenführer, fielen mit 33 Punkten zuletzt auf Rang vier zurück, die Gäste schoben sich am 13. Spieltag am SVA vorbei und liegen derzeit mit 38 Punkten nur noch einen Zähler hinter dem aktuellen Spitzenreiter Ederheim.

Vorbereitung geprägt von schlechten Platzbedingungen

„Der Kader hat sich in der Winterpause nicht verändert und die Vorbereitung war geprägt von schlechten Platzbedingungen“, so der neue SVA-Trainer Jörg Geiger. Die beiden Vorbereitungsspiele am vergangenen Wochenende hätten zwar auch nicht die Ergebnisse gebracht, die man sich wünscht, aber mit der Leistung sei er sehr zufrieden gewesen, so der Coach. Und: „Vor allem gegen Deiningen hat meine Mannschaft eine starke und disziplinierte Leistung gezeigt.“ So sei man gut vorbereitet und erwarte einen spannenden Start ins neue Fußballjahr. „Unser Ziel ist es, bis zum Ende der Saison in der Spitzengruppe dabei zu bleiben“, so Geiger.

Sein Gegenüber Sener Sahin meint: „Wir hatten eine gute Vorbereitung. Highlight war ein Trainingslager mit der fast kompletten ersten und zweite Mannschaft sowie das kurzfristig eingeplante Vorbereitungsspiel gegen die Landesligamannschaft des TSV Nördlingen. Wir hatten in der Winterpause zwar keinen Zugang, aber ich denke, dass wir auch mit unserem eigenen Nachwuchs weiter um den Aufstieg mitspielen können“, so der Coach, der weiß, dass der SVA einen der besten Torhüter im Kreis sowie ein paar richtig gute Einzelkönner in seinen Reihen habe. Folgerichtig werde es ein ganz schweres Auftaktspiel, „aber nach der harten Vorbereitungsarbeit freue ich mich mit meinen Spielern, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Sahin.

Schiedsrichter: David Feike (Tapfheim)

Aufrufe: 013.3.2015, 07:02 Uhr
Ausgburger Allgemeine / cuAutor