2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Hinspiel Ende August hatte Morbach nach starkem Beginn am Ende das Nachsehen. Saartal setzte sich mit 4:0 durch. Foto: Sebastian Schwarz
Im Hinspiel Ende August hatte Morbach nach starkem Beginn am Ende das Nachsehen. Saartal setzte sich mit 4:0 durch. Foto: Sebastian Schwarz

Nachholspiel in Morbach: "Sie sind klarer Favorit"

Vorschau zum Nachholspiel am Mittwochabend zwischen Morbach und Saartal

Verlinkte Inhalte

Es bleibt eng im Tabellenkeller. Noch ist weder die SG Schoden/Irsch/Ockfen, noch der SV Morbach gerettet. Sieben Punkte trennen den auf Rang 15 platzierten Gastgeber aktuell vom Überraschungsaufsteiger, der auf Platz neun steht. Während Dirk Fengler die Saartaler in der Favoritenrolle sieht, hebt Peter Schuh trotz des 4:0-Erfolgs im Hinspiel mahnend den Zeigefinger. Sicher ist, dass es im anstehenden Derby aufgrund der engen Tabellenkonstellation zur Sache gehen wird.

SV Morbach - SG Saartal (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasen Morbach)

Ausgangslage: Das Nachholspiel zwischen Morbach und Saartal steht am Mittwochabend an. Dirk Fengler sieht die Gäste in der "Favoritenrolle" und erwartet "einen sehr starken Gegner, der eine unglaubliche Saison spielt. Es macht wirklich Spaß ihnen zuzuschauen. Es wird eine harte Nuss für uns, wir wollen aber schauen, dass wir über 90 Minuten eine starke Leistung abrufen", so der Morbach Coach.

Personal: Max Hoffmann ist nach abgelaufener Rotsperre wieder eine Option. Bei Saartal kehren wohl Julian Paulus und Fabio Schuh nach überstandener Verletzungspause zurück in den Kader.

Prognose: Das Hinspiel entschied die SG mit 4:0 für sich, trotzdem warnt Peter Schuh: "Wir wissen, was auf uns zukommt. Der Kunstrasenplatz kommt uns nicht wirklich entgegen. Das Hinspiel haben wir zwar gewonnen, dabei waren sie aber in der Anfangsphase unheimlich stark. Alex Heinig hat uns vor unseren Toren damals im Spiel gehalten und mit 4:0 ist unser Sieg ehrlich gesagt auch deutlich zu hoch ausgefalen. Mit Dirk (Fengler, d. Red.) als Trainer hat die Mannschaft neue Motivation gewonnen."

Aufrufe: 05.4.2016, 15:20 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor