2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Vor vollem Haus in Teisendorf könnte sich der SV Saaldorf zum Meister krönen und in die Bezirksliga durchmaschieren. F: Michael Thanbichler - www.michimedia.de
Vor vollem Haus in Teisendorf könnte sich der SV Saaldorf zum Meister krönen und in die Bezirksliga durchmaschieren. F: Michael Thanbichler - www.michimedia.de

Nachholpartie: Wird Saaldorf im Spitzenspiel Meister?

23.Spieltag/25.Spieltag - Vorschau: Teisendorfs letzte Chance - Saaldorf könnte durchmarschieren - Buchbach II möchte gegen Perach den Klassenerhalt fix machen

Verlinkte Inhalte

Der SV Saaldorf kann heute Abend sein Meisterstück vollenden und in die Bezirksliga durchmaschieren. Ist man letztes Jahr als souveräner Spitzenreiter in die Kreisliga 2 aufgestiegen, steht man nun zwei Spieltage vor Schluss vor dem wohl größten Erfolg der Vereinsgeschichte - dem Aufstieg in die Bezirksliga Ost. Außerdem tritt am Donnerstagnachmittag der TSV Buchbach II beim FC Perach an. Die Partie wurde aufgrund eines hochkarätigen Jugendturniers des FCP auf Frohnleichnam vorverlegt.

TSV Teisendorf - SV Saaldorf (Mi 18:30)
Die Vorlage wurde dem SV Saaldorf am vergangenen Spieltag gegeben, jetzt muss die Rehrl-Elf den Matchball nur noch verwandeln. Dass ausgerechnet Assistgeber Teisendorf diese Großchance am Mittwochabend vereiteln will ist logischer als man denken könnte. Der heute daheim spielende TSV Teisendorf verlor am Freitagabend bei der Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach mit 2:1 und ermöglichte dem SV Saaldorf, der seine Hausaufgaben mit einem 4:1-Sieg über Perach mit großem Selbstverständnis erledigte, einen vier Punkte Vorsprung. Da nur noch zwei Spieltage folgen werden, kann der SVS seinen Abstand mit einem Dreier in der Nachholpartie auf sieben Punkte vergrößern und so uneinholbar davonziehen. Geht man vier Spieltage zurück, wird einem auffallen, dass zu diesem Zeitpunkt die Teisendorfer noch das Feld anführten. Eine Durststrecke mit fünf sieglosen Partien in Serie und vier Saaldorfer Siege am Stück drehten den Spieß aber um und nun können die Gäste im Nachholspiel den großen Coup landen.

Definitv ein wichtiger Faktor wird Gästespielmacher Michael Hauser sein. Der aktuell mit 15 Toren Führender der Torschützenliste wird von den Rothosen nur schwer zu stoppen sein und ist mit Sicherheit für ein Tor gut. Da die Heimelf jedoch die beste Abwehr der Liga stellt, wird dieses Unterfangen kein Leichtes werden. Dafür muss sich der SVS, bei einer anständigen Defensivleistung, nicht unbedingt große Sorgen machen. Die Teisendorfer haben die "schlechteste" Offensive des Spitzentrios und gelten nicht unbedingt als gefährlichstes Team im Feld. Trotzdem befindet sich mit Manfred Reiter auch eine echte Kante im Angriff des TSV und sollte man ihm zu viel Platz lassen, wird sich Reiter mit großer Sicherheit nicht Zweimal bitten lassen. Spannung ist heute ab 18:30 Uhr garantiert!

Schiedsrichter: Sascha Ellmann (SV Vagen)

FC Perach - TSV Buchbach II (Do 15:00)
Eine so ausgeglichene Saison bzw. Liga ist schon eine Seltenheit. Man dachte die Ligen in der jeder jeden schlagen kann sind schon fast ausgestorben, doch die Kreisliga 2 ist so eine. Neben dem Aufstiegskampf ist auch der Abstiegskampf unendlich spannend. Man rechne nur einmal die obligatorische 40-Punkte-Marke der Bundesliga prozentual auf die Kreisliga um, dann sollten 31 Punkte zum Klassenverbleib reichen. Aktuell steht aber mit Oberteisendorf eine Mannschaft mit eben 31 Zählern auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Sollte es dann auch noch hart auf hart kommen, könnten selbst 37 Punkte am Ende nicht reichen.

Die zweite Mannschaft des TSV Buchbach steht aktuell mit 34 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und muss immer noch um den Ligaverbleib bangen. Ein Sieg am Feiertag gegen den Vorletzten Perach würde aber reichen um durch den direkten Vergleich nicht mehr auf den Abstiegsrelegationsplatz herabfallen zu können. Aber auch dieser Sieg wird der Neubauer-Elf nicht einfach so vor die Haustür gelegt werden, denn die Peracher können zwar nicht mehr direkt die Klasse halten, möchten den Relegationsplatz, den sie seit dem 14.Spieltag inne haben, aber noch bis zum Schluss verteidigen um nicht direkt in die Kreisklasse zu müssen. Einzig die Tatsache, dass man seit besagter 14.Runde nur ein mageres Pünktchen eingeholt hat und der Vorsprung vor Traunstein II von acht auf zwei Zähler schrumpfte, macht wenig Hoffnung im Lager des FCP. Zwölf Spiele ohne Sieg und nur ein Unentschieden sind die grausame Bilanz der Heimelf. Der letzte Sieg, datiert vom 06.11., gelang der Stummvoll-Truppe im Hinspiel gegen Buchbach II. Ein erneuter Dreier würde den Relegationsplatz sicher und ein wenig Selbstvertrauen ins Peracher Team bringen. Dass der Zeiger auf fünf vor zwölf steht sollte jedem Klar sein!

Schiedsrichter: Patrick Gramsamer (TSV Tittmoning)
Aufrufe: 025.5.2016, 07:55 Uhr
thuAutor