2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Manfred Schmierer, Trainer des TSV Gaildorf.
Manfred Schmierer, Trainer des TSV Gaildorf.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

NACHGEFRAGT: "Im letzten Vorrundenspiel alles raushauen"

Drei Fragen - drei Antworten: Manfred Schmierer, Trainer des TSV Gaildorf, zum letzten Vorrundenspieltag in der Kreisliga A1 Hohenlohe

Drei Fragen - drei Antworten: Manfred Schmierer, Trainer des TSV Gaildorf, zum letzten Vorrundenspieltag in der Kreisliga A1 Hohenlohe, an dem der SV Tüngental auf der Bleichwiese erwartet wird. 1. Wie sieht es personell aus? Personell sieht es nicht ganz so "prickelnd" aus.

Drei Fragen - drei Antworten: Manfred Schmierer, Trainer des TSV Gaildorf, zum letzten Vorrundenspieltag in der Kreisliga A1 Hohenlohe, an dem der SV Tüngental auf der Bleichwiese erwartet wird.

1. Wie sieht es personell aus?

Personell sieht es nicht ganz so "prickelnd" aus. Tom Zecha fällt aus. Auch das intensive Spiel vor einer Woche beim SV Westheim hat doch Spuren hinterlassen. Die Spieler Sanos Thomos, Besfort Gashi, Besard Nikqi und Tobi Kleinhans sind angeschlagen und haben diese Woche nicht trainiert. Dafür ist Christian Schmidt wieder dabei. Aber wir haben bis jetzt immer alle personellen Ausfälle kompensieren können.

2. Am vergangenen Sonntag wurde das Derby gegen Westheim mit 1:0 gewonnen. Gaildorf kletterte auf den dritten Tabellenplatz. Hatten Sie diese Entwicklung erwartet?

Ganz ehrlich: Als ich das erste Spiel in Bitzfeld sah, nein. Aber die Truppe hat sich von Training zu Training und von Spiel zu Spiel gesteigert. Und in der Truppe steckt noch viel mehr Potential - eine richtig geile Truppe.

3. Heute kommt der SV Tüngental. Ihre Mannschaft ist klarer Favorit. Sehen Sie das auch so?

Das mit dem klaren Favorit sehe ich ganz anders. Aufgrund der Verletzten und dass jedes Spiel neu gespielt werden muss, bleibe ich da sehr vorsichtig. Aber ich vertraue da den Jungs, dass sie im letzten Spiel der Vorrunde nochmals alles raushauen werden.


TIPP

TSV Michelbach/Bilz - SC Ingelfingen 2:1

TSV Neuenstein - SV Westheim 0:1

TSV Gaildorf - SV Tüngental 2:1

TSV Bitzfeld - SC Michelbach/Wald 1:1

FV Künzelsau - SGM Bretzfeld 0:3

SV Dimbach - TURA Untermünkheim 2 2:2

VfL Mainhardt - TSV Kupferzell 3:2



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 021.11.2015, 08:01 Uhr
JJS | HTAutor