2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Spielertrainer Oliver Wild kann die Niederlage kaum fassen.  Foto: arc
Spielertrainer Oliver Wild kann die Niederlage kaum fassen. Foto: arc

Nachgefragt: "Das wird mich noch länger beschäftigen"

Ochsenhausen verliert Testspiel gegen Illertissen deutlich

Ochsenhausen - Der Fußball-Landesligist SV Ochsenhausen hat sich im Testspiel beim drei Klassen höher spielenden Regionalligisten FV Illertissen blamiert. Der SVO verlor mit 2:14 (1:8). Die Tore für Ochsenhausen erzielten Patrick Hartmann (47.) und Dardan Morina (4.). Dessen Bruder Ardian Morina traf viermal für Illertissen, die weiteren FVI-Treffer markierten Sebastian Schaller, Sebastian Enderle, Furkan Akydin, Andreas Hindelang (2), Maximilian Löw (2), Matthias Jocham, Felix Nierichlo und Uli Klar. SZ-Redakteur Felix Gaber hat sich mit SVO-Spielertrainer Oliver Wild unterhalten.

Herr Wild, wie groß ist bei Ihnen die Enttäuschung über das Debakel?

Die Enttäuschung ist sehr groß. Das ist sehr, sehr ärgerlich und wird mich noch länger beschäftigen. Ich habe in meiner 25-jährigen Karriere bisher noch nie so hoch verloren, auch nicht in der Jugend. Man muss aber einfach anerkennen, dass Illertissen zwei Nummern zu groß war. Hinzu kommt, dass sich der FVI schon sieben Wochen in der Vorbereitung befindet und wir erst zwei. Das soll aber keine Ausrede sein.

Wie weit wirft die Niederlage den SVO in der Vorbereitung zurück? Schrillen jetzt die Alarmglocken?

Die Alarmglocken schrillen noch nicht. Die Pleite wird aber sicher den einen oder anderen Spieler wieder auf den Boden zurückholen. Das könnte der positive Effekt aus dem Debakel sein.

Werden jetzt die Zügel im Training angezogen?

Nein, wir werden ganz normal weitertrainieren. Es muss aber jetzt spätestens jedem bewusst sein, dass man auch in der Vorbereitung in jeder Trainingseinheit und in jedem Testspiel an die Grenze gehen muss, um gut vorbereitet in die Runde zu starten. Wir haben jetzt noch dreieinhalb Wochen Zeit in der Vorbereitung. Ich bin optimistisch, dass wir zum Rückrundenstart topfit sein werden.

Im nächsten Testspiel empfängt der SV Ochsenhausen den TSV Erbach, der in der Bezirksliga Donau/Iller spielt (Sonntag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Ochsenhausen).

Aufrufe: 012.2.2016, 12:36 Uhr
Felix GaberAutor