2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ritzel
Ritzel

Nachfolger von Sauerwald gesucht

WAHLEN: +++ Nach Rücktritt des Kreisjugendfußballwarts ist Schottens Uwe Ritzel kommissarisch im Amt +++

Nidda . Die Stelle des Jugendfußballwarts des Kreises Büdingen ist vakant und wird in naher Zukunft neu zu besetzen sein, denn der vor gut einem Jahr gewählte René Sauerwald ist dieser Tage von seinem Amt zurückgetreten, wie er gestern auf Anfrage bestätigte. Als Gründe für seine Entscheidung führte der 43-Jährige an, dass sich die Tätigkeit als Kreisjugendfußballwart nachhaltig auf das Privatleben auswirken könne. Das wollte der Geiß-Niddaer mit seinem Rücktritt verhindern.

Nicht akzeptabel

Außerdem sei das Verhalten einiger Jugendleiter, Betreuer und Trainer aus seiner Sicht nicht zu akzeptieren und gehe nicht konform mit seiner Auffassung, das Amt auszuüben, machte René Sauerwald deutlich. Er bleibe dem Büdinger Fußballgeschehen aber als Schiedsdrichter erhalten und bedauere sehr, das wichtige Ehrenamt nicht weiter ausfüllen zu können. Für eine Funktionärstätigkeit im heimischen Beritt stehe er aber in Zukunft nicht mehr zur Verfügung. Kreisfußballwart Jörg Hinterseher bestätigte gestern auf Anfrage, dass das freie Amt des Kreisjugendfußballwarts nunmehr von Uwe Ritzel (Schotten) kommissarisch übernommen worden sei.

Im April wird gewählt

Auf einem außerordentlichen Kreisjugendfußballtag, der im April über die Bühne gehen soll, müsse ein neuer Kreisjugendwart gewählt werden, kündigte Hinterseher an. Der genaue Termine und der Veranstaltungsort werde noch mitgeteilt, da gewisse Vorlaufzeiten einzuhalten seien.

Fotos: fs/Archiv



Aufrufe: 021.2.2017, 08:00 Uhr
Andreas Wagner (Kreis-Anzeiger)Autor