2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Stefan G. Rex</b>
<b>F: Stefan G. Rex</b>

Nachfolger von Fischeln gesucht

In der Endrunde der Stadtmeisterschaft ist der VfB Uerdingen Favorit

Verlinkte Inhalte

Wie schon im vergangenen Jahr findet die Endrunde um die 7. Stadtmeisterschaft ab dem Viertelfinale beim BV Union Krefeld am Reinersweg statt, wo der Nachfolger des letztjähriger Titelträger VfR Fischeln gesucht wird. Den Auftakt macht am Samstag A-Ligist Hülser SV, der gegen den eine Klasse tiefer spielenden FC Hellas ran muss und hier sicherlich gut Chancen auf dass Halbfinale hat.

Zu einem B-Liga-Duell konnt es danach ab ab 14 Uhr zwischen Viktoria Krefeld und Preussen Krefeld. Preußen hat sich schon beim 12:0 im Achtelfinale gegen Gartenstadt warmgeschossen und gilt nicht nur in diesem Duell als der leichter Favorit, sondern könnte auch wie vor zwei Jahren in der Rolle als Außenseiter für eine Überraschung um den Titel sorgen. Frohe Gesichter gibt es dagegen beim BV Union Krefeld, auch wenn es um 16 Uhr gegen den haushohen Favoriten VfB Uerdingen geht. "Im vergangenen Jahr sind wir schon im Achtelfinale gegen Fischeln ausgeschieden. In diesem Jahr spielen wir bei uns zu Hause, auch wenn der Gegner stark ist. Aber wir sind bereits und für diese Aufgabe gewappnet. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung", sagt Union-Geschäftsführer Manfred Schmidt. Dafür, dass im letzten Viertelfinalspiel der VfR Fischeln gegen den TSV Bockum (18 Uhr) mit einer verstärkten 2. Mannschaft antritt zeigt Schmidt Verständnis: "Die haben in einer Woche Saisonauftakt und stecken mitten in der Vorbereitung." Die Sieger aus dem Viertelfinale müssen dann am Sonntag ab 11 Uhr nochmals über 90 Minuten ran. Nach dem Spiel um Platz drei, das ab 15.30 Uhr über zweimal 30 Minuten, geht kommt es dann ab 17 Uhr zum krönenden Abschluss, wo dann der neue Stadtmeister gekürt wird. An beiden Tagen kosten der Eintritt zwei Euro bzw. für Rentner, ARGE mit Ausweis und Schüler ein Euro.

Aufrufe: 02.8.2014, 10:03 Uhr
Rheinische Post / F.L.Autor