2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Neuer Kreismeister: Der TSV Heiligenstedten hat in der Brokdorfer Sporthalle das Rennen gemacht. Foto: rst
Neuer Kreismeister: Der TSV Heiligenstedten hat in der Brokdorfer Sporthalle das Rennen gemacht. Foto: rst

Nachfolger des TSV Heiligenstedten gesucht

„Lothar-Strehlow-Gedächtnisturniers“ ab Freitag, 18 Uhr in der Brokdorfer Sporthalle

Wer wird Nachfolger des TSV Heiligenstedten? Der Kreisligist (Foto) wurde im vergangenen Jahr völlig überraschend Steinburger Hallenfußball-Meister. Ab Freitag werden in der Brokdorfer Sporthalle die Karten neu gemischt. Start des sogenannten „Lothar-Strehlow-Gedächtnisturniers“, benannt nach einem langjährigen Kreisvorsitzenden des vorigen Jahrhunderts, ist um 18 Uhr mit der Auftaktpartie eines der Turnierfavoriten, nämlich SH-Ligist TSV Lägerdorf, gegen Verbandsligist Rot-Weiß Kiebitzreihe.

Zwei Vorrundengruppen ermitteln Freitagabend vier Teilnehmer für die Zwischenrunde am Sonntag. Favorit in Gruppe 2 ist der VfL Kellinghusen, der es im ersten Spiel um 20.15 Uhr mit dem Itzehoer SV zu tun bekommt.

Am Sonnabend geht es um 10.30 Uhr los mit dem Verbandsligaduell FC Reher/Puls gegen Alemannia Wilster. VfR Horst gegen TuS Krempe heißt es um 13 Uhr beim Start der Gruppe 4. Um 15 Uhr ist dann Anpfiff der Gruppe 5 mit der Partie MTSV Hohenwestedt gegen Titelverteidiger TSV Heiligenstedten.

Die genauen Gruppeneinteilungen sind übrigens unten im Terminkalender aufgelistet. Am Sonntag geht es mit der Zwischenrunde weiter um 10 Uhr. Die Finalspiele beginnen um 14 Uhr. Das Turnier endet gegen 15 Uhr mit der Ehrung des neuen Hallenmeisters.
Aufrufe: 013.1.2017, 15:30 Uhr
SHZ / rstAutor