2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nachblick zur Oldenburger Stadtmeisterschaft

Besondere Ehrungen beim letzten Cup der LZO 2017

Vor zwei Tagen hat sich der GVO Oldenburg in einem mitreißenden Finale gegen den TSV Oldenburg im Neunmeterschießen die begehrte Trophäe geholt.

Bevor die Finalrunde jedoch beginnen konnte, gab es, wie in jedem Jahr, diverse Ehrungen von Ehrenamtsträgern

So bekamen die Sportkameraden Günther Thienemann (GVO Oldenburg), Michael Rose (SV Eintracht), Klaus Dieter Gehrels (VfL Oldenburg) und Rainer Globisch (1.FC Ohmstede) für ihren Einsatz im Fußballsport der Stadt Oldenburg mit einer DFB Uhr geehrt.

Über ein Dankeschön-Wochenende in Barsinghausen darf sich Ehrenamtsträger 2016 Heino Boltes vom GVO Oldenburg freuen. Marco Meinjohanns von Schwarz-Weiß Oldenburg, Gewinner der Fußballheld-Aktion junges Ehrenamt 2016 wurde mit einer Busreise nach Spanien überrascht.

Anschließend wurde es ein wenig emotional. Eberhard Kath und Dieter Rüthemann wurden von Enno Cording für ihren Einsatz - 20 Jahre Kassierer bei der Stadtmeisterschaft - ausgezeichnet.

Manfred Walde bedankte sich danach noch besonders bei Ralf Niemeyer für dessen Engagement bei den Stadtmeisterschaften.

Zum Abschluss der Ehrungen hatte der Ehrenamtsbeauftragte Peter Köhler noch ein Bonbon. Heino Boltes ist jetzt Mitglied im Club 100 des DFB. Von den Bundesweiten Kreissiegern werden zusätzlich 100 engagierte Ehrenamtliche ausgewählt und für ein Jahr in den DFB Club 100 aufgenommen. Es wird noch eine gesonderte Ehrung vom Kreis beim Verein (GVO Oldenburg) geben, dort, wo das tägliche Engagement auch stattfindet.

Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler ließ es sich nicht nehmen, die Ehrungen zu unterstützen und auf die Besonderheit des Ehrenamtes hinzuweisen.

Aufrufe: 017.1.2017, 19:00 Uhr
Andreas KempeAutor