2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Sepp Kaiser hatte eine kurze Pause und wurde nicht nur als Spieler, sondern auch als coach reaktiviert, weil Hofdorfs Trainer Manuel Hackner kurzfristig in den Urlaub fuhr! Foto: Schmautz
Sepp Kaiser hatte eine kurze Pause und wurde nicht nur als Spieler, sondern auch als coach reaktiviert, weil Hofdorfs Trainer Manuel Hackner kurzfristig in den Urlaub fuhr! Foto: Schmautz

Nachberichte der Kreisklasse 1 des 4. Spieltages

Neuer Trainer für FC Mintraching +++ Acht Tore und vier Platzverweise +++ Hofdorf verliert erneut

Pfatter weiter ohne Punktverlust

Pfakofen – Pfatter 1:2. 0:1 Solleder (42.), 0:2 C. Schmid (49.), 1:2 Dünzinger (88.). SVP-Trainer Klaus Harzfeld: „Der Sieg war verdient, hätte sogar noch um einige Tore höher ausfallen können, weil wir nach dem 2:0 noch viele Großchancen zu verzeichnen hatten. Zwar waren wir bisher nicht so dominant, wie es die Tabelle vermuten lässt. Aber durch diszipliniertes Spiel haben wir uns die vier Siege durchaus verdient!“ Pfatter: Groß – Beck – Edenhofer, T. Wolf – Hamberger, Trampnau, Eisenhut, Hahn, Gschwendtner – Solleder, Blank (Schmid, Zierer, Grünwald).

Hofdorf verliert erneut

(mas) Barbing – Hofdorf 3:0. 1:0 B. Kraftzyk (23.), 2:0 B. Kraftzyk (27.), 3:0 Wolf (55.). TVB-Trainer Andreas Klein: „Angesichts der vielen Ausfälle bin ich mit dem Gesamtauftritt sehr zufrieden. Wir spielten diszipliniert. Die Spieler, die auf dem Feld waren, verdienten sich Lob. Aus den ersten vier Spielen wollte ich sieben Punkte, nun wurden es nur sechs. Ganz zufrieden bin ich somit nicht!“ SpVgg-Sprecher Alexander Menges: „Der Trainer fuhr kurzfristig in den Urlaub. So wurde Sepp Kaiser reaktiviert, der zusammen mit Hans Scherm das Coaching übernahm. Auch am dritten Spieltag trafen wir das Tor nicht. Bisher gab es eine 0:1, eine 0:2 und nun eine 0:3-Niederlage. Die fetten Jahre in Hofdorf scheinen vorbei zu sein. Inzwischen sind hier einige Spieler Stammspieler in der Ersten, die zuvor in der Zweiten gespielt hatten. Es sieht danach aus, dass der Klassenerhalt sehr schwer zu erreichen sein wird! Die Niederlage ging vollkommen in Ordnung.“ Barbing: D. Seidl – Deutsch – Pechtl, Dominik Seidl – Slaby, Papp, Stangl, Wolf, Pülhorn – Szabadi, B. Kraftzyk (H. Kraftzyk, Gaber). Hofdorf: Schäfer – Kaiser – Soller, Scherm – Bauer, Weinberger, Dummer, Frohnauer, Stadler – Menges, Jesterschawek (Sternecker, Neuberger, Liesch).

Altenthann nur Remis

Mötzing – Altenthann 1:1. 0:1 Fichtl (32.), 1:1 Hausladen (53.). DJK-Sprecher Alex Piltauer: „Die erste Halbzeit war von Mittelfeld-Geplänkel geprägt. Nur wenige Chancen waren zu sehen. Im zweiten Spielabschnitt war dann mehr los. Kurz vor Schluss hatte Dittrich den Siegtreffer auf dem Kopf. Das 1:1 war irregulär, weil der Ball zuvor im Aus war. Der Linienrichter hat dies angedeutet, der Schiedsrichter hat trotzdem auf Tor entschieden!“ Altenthann: Eder – Eltner – Seitz, Reis – Zunder, Beck, Zitzelsberger, Dittrich, Eindorfer – Klinger, Seidl (Fichtl, Leichtl).

Acht Tore und vier Platzverweise

Illkofen – Türk Genlcik 5:3. 1:0 Wierzbowski (13./ Elfmeter), 1:1 Öksüm (30.), 2:1 Rosenmüller (40.), 2:2 Öksüm (42.), 3:2 Rosenmüller (61.), 3:3 Emre (71.), 4:3 Bauer (81.), 5:3 Betz (87.). Gelb-Rot: Dindar, Öksüm, Savasci, Aktürk (alle Türk Genclik). SpVgg-Trainer Kurt Stöhr: „Endlich ist der erste Dreier gelungen! Der Gegner war sehr stark, hat sich aber selbst dezimiert. Auch gegen neun Mann konnten wir lange Zeit nicht in Führung gehen.“ Illkofen: König – Jäger, Kastenmeier, Schön – C. Dobler, W. Dobler, Rosenmüller, Wierzbowski, Swigon - Betz, Bauer (Schiller)

Zweiter Sieg in Folge

Aufhausen – Geisling 1:2. 0:1 Gröschl (15.), 1:1 Schulz (70.); 1:2 Rauscher (77.). TV-Trainer Edi Zenn: „Schon in der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen. Wir schafften es aber einfach nicht das 2:0 zu machen. Nach dem Ausgleich wurde es hektisch, doch wir konnten bald wieder in Führung gehen. Es galt noch einige bange Minuten zu überstehen, bevor wir den Platz als insgesamt verdienter Sieger verlassen konnten.“ Geisling: Medic – Zenn – Raith, Zirngibl – Limmer, Gröschl, Hofbauer, Rauscher, Weigel – Götz, Soethe (Rosenbeck, Koch).

Neuer Trainer für FC Mintraching

Mintraching – Wenzenbach 1:2. 0:1 Dietz (24.), 1:1 Schiller (74.), 1:2 Gruber (90+3). FC-Abteilungsleiter Arthur Zirngibl: „Der Rücktritt unseres Trainers Harald Heimrath letzte Woche war ein Schock. So musste ich am Sonntag übernehmen. Wir hielten seht gut mit, vergaben aber leider viel zu viele Chancen. In der Nachspielzeit kassierten wir dann sogar noch das Gegentor zum 1:2. Nach der Partie konnten wir mit Michael Mühlbauer einen neuen Trainer verpflichten. Der 28-jährige war bisher bei Kareth im Jugendbereich als Coach tätig und möchte nun im Herrenbereich mit einer jungen Mannschaft sein Glück versuchen.“ Mintraching: Schindler – Peter - Pröbstl, Knöbl - Jurchescu, M. Schweiger, S. Hofmann, Hochgräfe, Gramann – Pielmeier, D. Schiller (Magoch, Dobner, Bierschneider).

Aufrufe: 023.8.2011, 20:16 Uhr
Schmautz/HeimrathAutor