2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nachbarduell auf Augenhöhe

Fußball-Bezirksliga, D-Jugend: Die JSG Lohe/Bad Oeynhausen und der VfL Mennighüffen teilen sich beim 1:1 verdient die Punkte

Ran an den Fußballer: Ben Titus Pühl von der JSG (rechts) grätscht hier einem VfL-Spieler den Ball weg.

Das Nachbarduell war ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende trennten sich die D-Juniorenteams von der JSG Lohe/Bad Oeynhausen und vom VfL Mennighüffen in der Fußball-Bezirksliga 1:1 (1:1). Und die Trainer beider Teams bezeichneten diese Punkteteilung auch als gerechtes Endresultat.
„Es war ein ausgeglichenes und sehr umkämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten“, erklärten die Trainer Patrick Prüßner vom VfL als auch Kevin Kleine von der JSG. Und diese Partie stand auch auf einem guten spielerischen Niveau, in dem Tempo drin war und es in beiden Strafräumen zu torgefährlichen Aktionen kam. Etwa zwei Minuten vor Spielschluss bot sich dem Gastgeber die Riesenmöglichkeit zum „Lucky Punch“. Nach Pass von Mohammed Tokko zog der frei stehende Kapitän Jannik Schade aus kurzer Entfernung aus der Drehung ab, aber VfL-Torwart Fynn Luca Mölling reagierte glänzend. Nach diesem gleichen Strickmuster war in der 11. Minute die Führung für die JSG gefallen: Pass Tokko, Torschuss Schade. Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und schafften nur drei Minuten später den Ausgleich durch Cem Suvak. Etwa acht Minuten vor Schluss dieses spannenden Nachbarduells hätte es für den VfL auch Strafstoß geben können nach einem Foul am Letten Grigorijs Degtjarevs, doch der Schiri verlegte den Tatort nach außerhalb.
JSG: Biethahn; Gieseking, Schade, Wenzlaff, Tokko, Pühl, Bachert, Derksen, Brown; eingewechselt: Soll, Moorahrend, Mühring, Meyer-Jark.
VfL: Mölling; Wegener, Suvak, Struck, Marten, Özdemir, Dortschy, Bostanci, Degtjarevs; eingewechselt: Janzen, Henke.

Aufrufe: 07.11.2016, 13:30 Uhr
Egon BieberAutor